Jump to content

ribrob

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von ribrob

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Der Umgebung mit den beiden GPO's + WMI-Filter konnte ich nachstellen, jedoch gilt die Standard-XML dann wirklich nur genau einmal für den Nutzer Nutzer, welcher sich bei der einmaligen Ausführung der GPO am PC anmeldet. Das heißt, dass nachfolgende Nutzer, die sich anmelden möchten, nicht die XML-Einstellungen ziehen. Insofern ist diese Variante leider nicht praktikabel. Jedoch hat die Variante mir einen anderen Gedanken gebracht, welcher funktioniert: - Standardeinstellungen in XML speichern - CMD erstellen, welche folgendes ausführt: cmd /c dism -online /Import-DefaultAppAssociationsAppAssociations.xml - via autmat. Softwareverteilung (zB SCCM) ein Paket erstellt --> die Default-XML wird somit im System geändert (nur einmal) und wird nicht bei jedem Login per GPO überschrieben. Nutzer erhalten somit bei Erstanmeldung die Apps, können diese allerdings jederzeit ändern und die Änderung bleibt auch bestehen! VG
  2. Hallo, ich bin auf diesem Thread gestoßen und wollte die Lösung von "daabm" mit zwei GPPO's und einem WMI-Filter testen. So weit funktioniert diese auch, jedoch stellt sich mir noch die Frage, wie es sich verhält, wenn sich ein neuer oder auch ein anderer Benutzer, der schon mal angemeldet war, sich anmeldet. Denn die einmalige Einstellung gilt ja meines Erachtens nur genau für den einen Nutzer, der sich beim einmaligen Ausführen der Assoc-GPO anmeldet, oder? Vielen Dank für eure Rückmeldung ribrob
×
×
  • Neu erstellen...