Jump to content

stefanwue

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von stefanwue

  1. der import läuft über ein anderes script und das ergebnis wird in die $outpunktbox1.text geschrieben geht ja auch alles
  2. Hallo, natürlich sieht meine CSV nicht so aus das war ja nur ein Beispiel. Die Werte im Script kommen alle aus meiner GUI von den Textboxen. Das ist der Fehler: bei der Ausgabe Get-ADUser : Variable: "Username" wurde im Ausdruck gefunden: $Username ist nicht definiert. In C:\temp\a\map.ps1:15 Zeichen:12 + if (Get-ADUser -F {SamAccountName -eq $Username}) + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ + CategoryInfo : InvalidArgument: (:) [Get-ADUser], ArgumentException + FullyQualifiedErrorId : ActiveDirectoryCmdlet:System.ArgumentException,Microsoft.ActiveDirectory.Management.Comm ands.GetADUser
  3. danke für deine Antwort, wie und wo muss ich nun meine textbox einsetzen hast du da ein Codebeispiel ? sind ja zwei textboxen und die sollen ja beide gkleichzeitig geändert werden wenn ich auf meinen Button klicke
  4. hallo, ja sieht so ähnlich aus, hatte vergessen zu sagen das ich eine GUI mit PrimalForms erstellt habe da habe ich zwei Textboxen eine Für den Usernamen und eine für das Passwort. Wollte die Daten aus der Textbox dann an der richtigen Stelle in meiner unattend.xml speichern, also ändern. Kann mir da jemand dabei helfen ?
  5. Hallo habe es so versucht geht aber nicht wo ist mein Fehler ? $CurrentXMLFile = 'C:\Windows\Setup\Scripts\unattend.xml' $con = Get-Content ($CurrentXMLFile) $con | % { $_.Replace("<Name>Test</Name>", "<Name>"$textBox1.Text"</Name>") } | Set-Content ($CurrentXMLFile)
  6. Hallo wer kann mir helfen, ich suche eine einfache möglichkeit aus Powershell die Werte in einer XML Datei zu ändern. folgendes funktioniert mit Seetings $xml = [xml](Get-Content -Path C:\path\to\file.xml) $xml.setting.value = 'False' $xml.Save("C:\path\to\file.xml") Hier kann ich von True auf False ändern. Aber wie bekomme ich es bei folgenden Text hin in meiner unattend.xml <UserAccounts> <LocalAccounts> <LocalAccount wcm:action="add"> <Password> <Value>Beispiel=</Value> <PlainText>false</PlainText> </Password> <DisplayName>User Name</DisplayName> <Name>User 1</Name> <Group>Administrators</Group> </LocalAccount> </LocalAccounts> </UserAccounts> Meine Frage: wie kann ich folgende Daten ändern, Displayname, Passwort Value und Name ? kann mir da jemand helfen ?
  7. danke für eure Hilfe habe es hinbekommen.
  8. Danke für deine Antwort, ja das stimmt aber da ich ja mit einem GUI Editor arbeite wird die Progressbar ja schon erzeugt, ich muss sie ja nur noch ansprechen mit "Value"
  9. Hallo an alle, kleine Frage: Wie kann ich meinen Befehl powershell.exe -NoExit -Command "& {Checkpoint-Computer -description "MyRestorePoint" -restorepointtype "Modify_Settings"} in einer GUI als Progressbar anzeigen und nicht in Powershell ? Habt ihr eine Idee ?
  10. Danke an alle hat alles wunderbar geklapt.
  11. Hallo danke für deine Antwort. Ja das stimmt aber die Datei ist ja nicht vorhanden die wird erst durch den Code erzeugt. Also Kunde drückt auf den Button dann soll die xml in einem bestimmten Ordner abgelegt werden. Der Inhalt der xml soll in meiner GUI gespeichert oder erzeugt werden. Ixh dachte man kann den Code in einer Variablen speichern und abrufen.
  12. Hallo an alle, habe mal eine Frage: würde gerne meine xml Datei (inhalt) in einer Variablen speichern, und wenn ich es benötige soll dann die Variable wieder in einer xml Datei gespeichert werden ist das möglich ??? wenn ich auf meinen Button klicke in meiner GUI
  13. Hallo an alle. Habe mal eine Frage ich möchte einen Hauptordner und vier Unterordner erstellen mit Powershell. Auf dem Hauptordner soll "System" die Berechtignung Vollzugriff erhalten. Die Unterordner sollen "jeder" Lesen und ändern erhalten. alle anderen Benutzer und Gruppen sollen erntfernt werden. Kann mir da jemand behilfklich sein ? würde mich über jede Hilfe freuen.
  14. Hallo Danke für deine Antwort Werde dann die OUs einzeln anlegen sind ja nur ein paar. Kannst du mir vieleicht einen Tip geben wie der Befehl ist das die User auch in der richtigen OU landen ? bisher landen Sie in der Haupt OU Danke für deine schnelle Hilfe
  15. Hallo an alle, habe mal eine Frage bezüglich Powershell und CSV. ICh habe ein Script geschrieben das mir in der AD mehrere Benutzerkonten anlegt, das funktioniert auch wunderbar, nur was ich nicht schaffe ist das gleichzeitig auch die OUs angelegt werden. Meine CSV hat folgenden Aufbau. Vorname Nachname Login Passwort Stadt Das Ziel ist es das beim Anlegen die OUs für die Stadt angelegt werden und darin die Benutzer abgelegt werden. Kann mir dabei jemand behilflich sein ??? Würde mich üner jede Hilfe sehr freuen.
×
×
  • Neu erstellen...