Jump to content

kungbeili

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kungbeili

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, Habe den Thread gerade entdeckt, Problem noch vorhanden? Wenn ja bitte mehr Info. Eventuell Logfile vom WDS bzw. Client direkt.
  2. Vielen Dank hab das gerade vorhin auch nach ein bisschen recherche gefunden NetOp School - gerade testversion runtergeladen für teacher and student - werd ich mir mal anschauen!
  3. Hallo! Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich bin auf der Suche nach einem Programm welches mir als Trainer die Möglichkeit direkt auf den TeilnehmerInnen Pc´s Arbeitsschritte vorzuführen. Vielleicht hat jemand eine Ahnung was es da so an Programmen gibt - vielleicht auch Open Source? Können aber natürlich auch etwas kosten! Danke
  4. Folgende Zusatzinfo: Es erscheint beim Import Assistent dann ein Fenster auf Englisch in der Titelleiste steht folgendes: mx_FrmMain : Formular und die Schaltflächen sind auf Englisch..... Sehr merkwürdiges Verhalten.
  5. Lokal tritt das Problem nicht auf bei meinen Tests - es tritt auch nicht immer auf dieses Problem. Hotfixes und Service Packs bin ich am letzen Stand. Deswegen auch die Verwunderung über solch ein Problem!
  6. Hallo! Vielleicht kann mir hier jem. weiterhelfen. Folgendes Problem: Haben einen Windows 2003 Terminalserver und darauf das Office 2003 für die daranhängenden Clients installiert. Office wurde richtig installiert! Das Problem liegt an Access 2003 es kommt manchmal vor das sich beim Aufbau von Formularen sprich Assistenten zB. für den Import von Daten oder auch der Formularerstellungsassistent dann einfach nach belieben auf Englisch dargestellt wird. und sich dort auch nichts mehr machen lässt. Hat jem. das Problem oder eine Problemlösung dafür? Wäre dankbar, da ich schon alles versucht habe. Mfg
  7. also das kanns auch nicht so recht sein.... cname ist ja nur ein alias auf eine bestehenden A eintrag..... mein vorhaben ist das ich über die http://www.name.subname.domain.de eine extra dafür abgelegte site erreiche.. so will das irgendwie nicht funktionieren... oder ich bin heut zu **** dafür :(
  8. Hallo! Frag hier mal wieder um Hilfe: Wie kann ich folgendes bei einem Windows DNS server realisieren. erreichbar soll die domain zB. über http://www.name.subname.domain.de Steh da gerade irgendwie an leider.... Danke für die Hilfe im Voraus! Grüsse
  9. wurde bei verschiedenen systemen getestet mit AV-Scan und auch ohne AV-Scan. beides das gleiche ergebniss hab ich mir auch schon gedacht das es der AV ist, ist es aber nicht!
  10. Hallo, Vielleicht kann mir jemand von euch da weiterhelfen ist kein Problem oder sonstiges nur eine Grundsatzfrage. Folgendes ist mir aufgefallen wenn man in einen Ordner im Explorer wechselt dort die Detail ansicht mit dem Letzten Zugriffdatum auch hat und danach die f5 taste drückt also aktualisieren. Ändert sich das Zugriffsdatum auf das heutige datum mit der Uhrzeit, jedoch nicht immer passiert das. Meine Vermutung könnte rückschlusse auf die Indizierung der Suche von Windows XP sein. Nur möchte ich gerne genau wissen wodurch bzw. warum windows xp genau auf dieses Datum und die Uhrzeit dann verweist. Oder greift das System auf die Ordner zu um zu sehen ob etwas aktualiesiert geworden ist und interpretiert das dann als User Zugriff?! Danke für eure Antworten. Greetz
  11. @datasearch Sodale hab alle Zone-Dateien verschoben, jetzt hat sich das Teil weider starten lassen, so nun noch rausfinden welche domain den dns tötet... danke für den hinweis datasearch ist doch schon mal ein anfang! :)
  12. Hi! Ja aktuelles SP ist installiert, ohne AD. Der DNS ist ja schon gelaufen lange Zeit nur heute hat er seinen Dienst aufgegeben im wahrsten Sinne des Wortes. edit: so ich versuch nun mal das SP4 nochmals neu zu installieren.
  13. Die EreignisID bringt mir leider nicht viel das kann an allem möglichen leigen das der DNS Dienst nicht startet. Diese Quellen habe ich nach besten wissen und gewissen ja schon durchforstet sonst würde ich nicht Fragen aber danke schön für dein respone :)
  14. Hallo liebe Foren User! Habe hier ein riesiges Problem und ich seh mich nicht mehr raus nach stundenlanger Fehlersuche und auch Neuinstallation des DNS lässt sich der Dienst einfach nicht starten! Folgende Fehlermeldung erscheint wenn ich den Dienst erneut starten möchte: Fehler 1053 Der Dienst konnte nicht gestartet werden. Bei einem Neustart des Servers bleibt der DNS dienst einfach hängen die CPU auslastung ist auf 100 % durch den DNS dienst. Vielleicht hat jemand ja noch welche Tipps was man versuchen könnte um den DNS wieder zum laufen zu bringen. Im Ereignisprotokoll liefert er keine Fehlermeldung außer im SystemProtokoll das der Dienst nicht gestartet werden konnte wie oben schon erwähnt! Bin für jede Hilfe dankbar!! Wäre ziemlich wichtig danke im Voraus Greetz
  15. der xp client befindet sich in der selben domäne... das ist ja das komische.... Werde das mal versuchen aber wenn es das Problem nicht löst hilft es auch nicht wirklich was.. wenn man es damit umgehen kann.. aber danke mal für deine anregungen vielleicht hat ja noch jemand anders eine idee? thx und greetz
×
×
  • Neu erstellen...