Jump to content

atombomber

Members
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About atombomber

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo in die Runde, so nochmal zu meinem Ursprünglichen Thema das hier schon mal grob behandelt wurde eine Ergänzung mit neuem Problem. Nochmal zur Übersicht: RootServer bei OVH.com mit Windows Server 2012 R2 In der Netzwerk Config des Netzwerkadapters: IP Adresse xx.xx.xx.xx (vom ovh übernommen zusätzliche IP) Subnetzmaske 255.255.255.255 Standard Gateway (HauptIP von uvh) DNS-Server wurde auch eingetragen und MAC Adresse die von OVH kommt in HyperV im virtuellen Netzwerkadapter hinterlegt. So nun beginne ich FreePBX (Linux) zu installieren, während der Installation kann ich alle Werte des Netzwerks konfigurieren, also IP Gateway MACAdresse DHCP auf manuell umgestellt DNS etc. komme dann auch Online lt. Aussage des Installationsmanagers und ich kann die zusätzliche IP auch von einem fremden PC anpingen. Nach der Installation lande ich in der Konsole der Linux Distribution und alle Netzwerkeinstellungen sind weg. Es geht nichts mehr anzupingen und auch wen ich mit ifconfig die Werte einstelle komme ich nicht mehr dazu mein Netzwerk anzupingen. Ich glaube der Fehler liegt am DNS Server und daran das DHCP aktiviert ist. Nur finde ich hier keine Lösung. Vll könnt Ihr mir ja weiterhelfen damit ich meinen Telefonserver bald ansteuern kann. Grüße und Vielen Dank schon jetzt Werner
  2. Hallo in die Runde, vll. könnt Ihr mir hier weiter helfen. Ich möchte auf einem Strato Root Server mit Hyper-V ein virtuelles System zum laufen bekommen das ich ohne VPN Verbindung direkt über IP erreichen kann. Es handelt sich um ein Windows Server 2012R2 Betriebssystem als Hauptsystem. Ich habe mir bei Strato auch mal eine 2. IP geholt aber weis nicht wirklich wie ich diese konfigurieren sollte. Evtl. würde auch eine Portweiterleitung gehen, falls das möglich wäre. Würde mich um jegliche Hilfe sehr freuen. Grüße Werner (das neue Mitglied)
×
×
  • Create New...