Jump to content

Friedhard

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Friedhard

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Danke für den Tipp. Bekommen dann alle VM's auf einem VM-Host den gleichen Windows Lizenzkey? Und bei Umzug einer VM auf einen anderen Host, etwa im HA-Szenario. Dann gibts womöglich einen Mix von Lizenzen auf einem VM-Host. Ist das erlaubt bzw. sinnvoll. Grüße Friedhard
  2. Hallo zusammen, ich habe auch den schönen Excel Lizenzkonfigurator ausprobiert. Tolles Tool! Nur stellt sich bei mir die Frage, ob es tatsächlich so gemeint ist, dass diese Basis (physische CPU's und Cores des unterliegenden VM-Hosts) für jede Windows Server VM, die auf einem ESXi Host läuft, gilt. Damit würde man - etwa bei 5 VM's auf einem ESXi Host, die Hardware quasi x mal lizensieren und das ganze würde extrem teuer werden. Bin gespannt auf eure Expertise. Viele Grüße, Friedhard
×
×
  • Neu erstellen...