Jump to content

SubPort

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über SubPort

  • Rang
    Newbie
  1. Hey BofH_666, danke dir für die Info. Schaue ich mir nachher gleich an.
  2. Mit den Grundlagen kämpfe ich noch. In unserer Company steht bald eine PS-Schulung an. Bis dato behelfe ich mich mit dem Internet, ein bisschen was schaffe ich alleine, aber dieses Script ist für mich eine Herausforderung. Ich habe jetzt den Befehl eingebaut und folgendes kam raus: Wie kann ich den Owner 'übersetzen'? FullName Owner \\yourserver\yourshare PS. Wie schnell du das gelöst hast :-S... -Respekt- O:S-1-5-21-1116762646-104934148-3566329416-34711 Mooooooment. Der Owner heißt tatsächlich -1-5-21... Jetzt muss ich mir das genauer anschauen. Danke Dukel, bist mein Held!
  3. Hi Dukel, danke. Wo genau soll ich den von dir genannten Befehl einbauen?
  4. Hallo, ich möchte die Owner mehrerer Ordner auf einem DFS-Share auslesen. Ich habe diesen Beitrag gefunden: Allerdings klappt es 'JEIN'. Er liest etwas aus, aber in der csv ist nur eine Spalte (Tabelle) mit Zahlen. Bsp.: 9e210fe47d09416682b841769c78b8a3,,,,,. Die sind dann untereinander mit 2167 Zeilen. Mehr nicht. Dann habe ich noch dieses PS gefunden: $RootPath = "\\yourserver\yourshare" $LogFile = "C:\Temp\Test.csv" gci $rootpath -Directory | select Fullname,@{n='Owner';e={(get-acl $_.Fullname).Owner}} | export-csv $logfile -NoType -Delimiter ";" -Encoding UTF8 Hier hat er das Problem mit dem Cmdlet -Directory. Die Meldung ist: Get-ChildItem : A parameter cannot be found that matches parameter name 'Directory'. At line:1 char:25 + gci $rootpath -Directory <<<< | select Fullname,@{n='Owner';e={(get-acl $_.Fullname).Owner}} | export-csv $logfile -NoType -De limiter ";" -Encoding UTF8 + CategoryInfo : InvalidArgument: (:) [Get-ChildItem], ParameterBindingException + FullyQualifiedErrorId : NamedParameterNotFound,Microsoft.PowerShell.Commands.GetChildItemCommand Kann mir jemand helfen? Danke schon mal und vG
×