Jump to content

TDW88

Members
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by TDW88

  1. Hallo zusammen, es geht mir um die Einstellungen die man machen muss wenn man sich das erste Mal mit einem Benutzer an Windows anmeldet. Siehe Screen Die muss man ja für jeden neuen Nutzer durchkauen. Gibt es die Möglichkeit dieses global, einmalig festzulegen ? Einsatzgebiet ist ein Win10 PRO Lokal (keine Domäne) Grüße TDW
  2. Heißt ich füge den Computer in der Delegierung der GPO hinzu und Verweigere in der Rechteverwaltung dann einfach das Leserecht ?
  3. Vielen Dank! Das ging ja einfach =) Noch ne kurze Frage... Vermutlich wird es nicht möglich sein, aber könnte ich auch einen Computer explizit ausnehmen für die GPO ?
  4. Hallo zusammen, ich möchte eine GPO haben die nur auf eine bestimmte Gruppe wirkt. Daher habe ich die GPO direkt unter der Domäne für alle angelegt und dann unter Delegierung die Authentifizierten User gelöscht und stattdessen der entsprechenden Gruppe genau dieselben Rechte gegeben die vorher die Auth. User hatten. Die GPO an sich funktioniert, lege ich sie auf eine Test OU, in der ein Test User mit Standard-Rechten liegt, wird die GPO bei Anmeldung ausgeführt. Jetzt möchte das ganze aber halt für NUR eine bestimmte Gruppe haben... Gruß Thomas
  5. Jetzt wo Du es so schreibst, hört sich das auch sinnig an =) Welche Möglichkeiten hätte man an der Stelle den sonst noch ?
  6. Guten Morgen zusammen, ich habe eine Dynamische Verteilergruppe für "Alle" in unserem Unternehmen angelegt, jetzt würde ich aber gerne eine bestimmte OU daraus ausschließen. Klappt das über die Benutzerdefinierten Attribute ? Gruß Tom
×
×
  • Create New...