Jump to content

Profos

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Profos

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Moin, auch wenn ich schon lange aus dem Admin-Bereich raus bin. Grundsätzlich muss Du die Software-Lizenz und die Software gedanklich trennen. Meint: Du eine Lizenz für Windows Server 2016 erworben, damit darfst Du eine auch eine Lizenz auf dem Dell Server verwenden Meint aber auch: Du kannst die Software nicht auf Deinem Server installieren. Wie lizenzdoc schon geschrieben hat wäre die leichteste Lösung die Ausübung des Re-Image-Rights. Was, aus meiner rechtlich nicht verbindlichen Sicht geht(siehe hierzu BGH, 06.07.2000 - I ZR 244/97) aber eventuell technisch nicht mehr geht, ist die Installation über ein anderes Medium und dann die Eingabe des Keys. (Nochmal ausdrücklich, das ging früher ich habe keine Ahnung ob das noch geht!) Die sauberste Lösung wäre aber, das erwähnte Re-Image-Right oder die Rückgabe.
×
×
  • Neu erstellen...