Jump to content

TuxedoDings

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. TuxedoDings's post in Softwareinstallation per GPO wird nicht mehr ausgeführt (1903) wurde als beste Lösung markiert.   
    So, ziehe den Alarm zurück. Jemand hat an den Berechtigungen gespielt und die PCs hatten keinen Zugriff mehr auf die Softwarepakete.
     
    Dennoch würde mich die Softwareverteilung interessieren.
     
    Danke für Deine Antworten soweit!
  2. TuxedoDings's post in Links werden beim daraufklicken "beschnitten" wurde als beste Lösung markiert.   
    So, es hat etwas gedauert bis ich mich wieder darum kümmern konnte, aber nun habe ich eine Lösung für mein Problem gefunden.
    Und zwar hier: https://www.slipstick.com/outlook/links-wont-open-in-windows-10/
  3. TuxedoDings's post in Gruppenrichtlinienergebnisse werden nicht generiert wurde als beste Lösung markiert.   
    Oh man. Es hat viel Arbeit und Zeit gekostet, aber nun hab ich die Fehlerhafte Richtlinie.
    Das verschieben in eine andere OU hatte leider nicht den gwünschten Effekt.
    Habe dann den ganzen Kram in eine virtuelle Umgebung gepackt und alles mögliche getestet.
    Zu guter letzt hat sich herausgestellt, dass das löschen des Links und das Deaktivieren der Richtlinie nichts gebracht hat.
     
    Das einzige was geholfen hat ist, dass ich eine Richtlinie nach der anderen gelöscht habe und nach jedem löschen ein "gpupdate /force" auf dem Client ausgeführt und dann den Bericht neu angefordert habe.
    Als ich die entsprechende Richtlinie dann gefunden hatte habe ich zum verifizieren den Snapshot wieder eingespielt und von vorn angefangen, bzw. direkt mit der "bösen" Richtlinie.
     
    Warum die Richtlinie da jetzt rumzickt weiß ich nicht. Die gibt es scheinbar schon seit Jahren dort, ist noch von meinem Vorgänger...
     
    Ich danke noch herzlichst für Eure Hilfestellung(en).
     
    Wäre die Richtlinie für Euch noch interessant mit all ihren Einstellungen?
     
    Lieben Gruß
×
×
  • Neu erstellen...