Jump to content

info-Netaccess

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von info-Netaccess

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Sorry habe einen Überlegungsfehler gemacht habe die Option auf dem DHCP Server konfiguriert. resp Option 121 da 249 auf einem DHCP Server 2012 nicht vorhanden ist. Ich habe aber das Problem das die Route nicht eingetragen wird beim Client. Hat Jemand eine Idee?
  2. Vielen Dank für den Hinweis das tönt nach einem guten Lösungsanastz. Wenn ich aber nun unter RAS auf Propertios gehe dann den Tab IPv4 wähle, setze ich dort den Hacken auf Dynamic Host Configuration Protocol und kann dann aber nur den IP-Ragen mitgeben. Wo kann ich den hier DHCP Optionen mitgeben wie bei einem normalen DHCP?
  3. Ich kann dir Desktop Central empfehlen kannst du als Test Version erst mal ausprobieren : https://www.manageengine.com/products/desktop-central/ Du kannst damit automatisch Windows Patchs verteilen lassen, selbst Pakete für Software Installation erstellen und verteilen, Remote Zugriff auf Clients durchführen und Clients inventarisieren lassen. Wie Sunny61 aber bereits erwähnt hat auch hier musst du Garantien bei der Inventarisierung natürlich selbst einspielen es erkennt aber automatisch Client Modell, OS, SN, installierte Patchs und installierte Software.
  4. Hallo Community Wir haben bei uns folgenden Problem. Wir haben einen Microsoft VPN Server (Server 2012 R2 Standard). Dieser ist im Netzwerk 10.10.15.0 hat aber auch Zugriff auf ein anderes Netzwerk 191.1.1.0. Wenn ich mich nun mit dem VPN verbinde kann ich auf beide Netzwerke zugreiffen. Wir benötigen nun aber Splitt Tunneling, sboald dieses aktiviert wird komme ich nur noch in das 10.10.15.0er Netz da er für das 191.1.1.0er den falschen Gateway verwendet. Es ist durchaus möglihc auf dem Client per Script oder CMAK Profil eine Route einzutragen z.B. per route add. Dies funktioniert auch. Wir möchten aber nicht auf dem Client Profile eintragen oder Scripts ausführen müssen. Ist es möglihc diese Route entsprechend vom Server her mitzugeben ohne am Client Änderungen vorzunehmen? Vielen Dank für eure Untestützung.
×
×
  • Neu erstellen...