Jump to content

PoisenSpider

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von PoisenSpider

  1. Das Problem mit den offenen USB-Schnittstellen betrifft uns in der Firma auch in Kürze beim Umstieg auf XP. Ich habe dafür eine Lösung in der c't Nr. 8 2003 gefunden. Dort wird eine Lösung per vbScript beschrieben, die grundsätzlich darauf beruht regelmäßig die entsprechenden Reg-Einträge abzuklappern und mit einer Referenzliste zu vergleichen. Sofern ein neues (verbotenes) Gerät erkannt wird, wird je nach Gusto eine Gegenmaßnahme ergriffen. Das Script und alles was dazu gehört kann auf den c't bzw. Heise-Seiten heruntergeladen werden. Ich meinerseits versuche gerade eine vergleichbare Lösung als Windows-Dienst zu programmieren. c't Link: http://www.heise.de/ct/ftp/03/08/190/
×
×
  • Neu erstellen...