Jump to content

Cheeseman

Members
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Cheeseman

  1. Was gibt eigentlich an dem Befehl mit, dass es per Machine installiert wird? Das hier? ALLUSER=1 ALLUSERS=1 ? Weil sonst sehe ich keinen Unterschied zu anderen Installation. Thx.

    und noch ne frage. Auf diesem Terminalserver ist bereits ein Teams Client installiert. Kann ich den einfach vorher deinstallieren, neustarten und dann per Machine Installieren? 

    Und noch ne Frage. Dort ist bereits Teams installiert (aber falsch), Kann ich das einfach deinstallieren, neustarten und per Machine Installieren?

  2. Am 7.4.2020 um 21:38 schrieb testperson:

    Der Befehl ist nur da, damit Teams nach der Installation bei der ersten Anmeldung eines Users nicht automatisch startet. Sollte ein User Teams vom Desktop / aus dem Startmenü starten, trägt sich Teams in den Autostart ein.

    Dann nur beim entsprechenden User? :-) (Sorry, wenn ich mich erst jetzt melde)... 

  3. Hallo. Ich möchte gerne MS Teams auf einem Terminalserver installieren und dies für ausgewählte Benutzer zugänglich machen.

    Ich bin nicht ganz schlau, was es zu beachten gibt. Ich habe gelernt, das Audio / Video nicht unterstützt wird. 

    Was aber muss ich bei der Installation beachten? Auch möchte ich die Autostartoption bei den Usern, die nicht berechtigt sind, dann auch unterbinden. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen glücklich ausgedrückt :-)

  4. Hallo, Ich habe auf einem Rechner (Citrix Client) Office 2013 neu installiert und das SP1 installiert auf Windows 7. Normalerweise müssten noch viele Office Updates kommen, es kommen aber keine.

    Unter Konten im Office Programm kann ich das Aktualisieren nicht auswählen weil es fehlt. Die kommen ja normal über die Windows Updates. Aber es scheint nichts zu kommen :-(

    Es ist Office 2013 in der Version 15.0.4569.... 

    Es gibt keinen WSUS oder so bei dem Client. Es ist ein Citrix Master Image... Hat da jemand ne Idee?

     

  5. Ja sehr gerne. Ich habe Gerät, welches gescannte Dokumente in ein Share einer anderen Domäne ablegt. Das funktioniert nicht so gut, weil es ab ca. 8 Blätter fast immer einen Abbruch gibt.

    Da auch durchaus große Dokument gescannt werden sollen, war die Idee erstmal lokal zu scannen, was auch gut funktioniert. Vom Lokalen Fileserver sollten dann die Dateien, alle X Minuten, in das Share der anderen Domäne verschoben werden. Es handelt sich um PDFs.

  6. Achso. OK. Ist totzdem b***d :-) Ich möchte Mailarchivierung betreiben und hierfür wir ein Journalpostfach benötigt. Die SW löscht die Mails dann daraus, nachdem sie abgeholt wurden beim Exchange on Premise. Das ist auch rechtsicher. Durch diese Vorgabe dann aber sicherlich nicht. 

    Den Aufwand mit Supportanfragen hätten die ja dann auch beim normalen Exchange, wo es problemlos funktioniert. Danke für Deine Mail... Fühle mich das komplett Lost.

     

  7. Hallo. Wie gehe ich denn mit dem Troubleshooting vor, wenn ich viel der folgenden DNS Ereignisse  habe : 

     

    //

    ID 8018
    Die Ressourceneinträge für Host (A oder AAAA) konnten für den Netzwerkadapter
     mit folgenden Einstellungen nicht registriert werden:

       Adaptername : {451CD80A-2BCC-4AD2-A95E-2FB68F04A054}
       Hostname : LAPTOP-XXXX
       Primäres Domänensuffix : Domaene.int
       DNS-Serverliste : 
             192.168.1.102
       Server, an den das Update gesendet wurde : 192.168.1.102:53
       IP-Adresse(n) :
         192.168.1.85

     Diese Ressourceneinträge konnten nicht registriert werden, weil der DNS-Server die Updateanforderung verweigert hat. Mögliche Ursachen sind: (a) Sie sind nicht dazu berechtigt den adapterspezifischen DNS-Domänenname zu aktualisieren. (b) Der autorisierende DNS-Server unterstützt das Protokoll für das dynamische DNS-Update nicht.

     Wenden Sie sich an den DNS-Server- oder Netzwerksystemadministrator, um die Ressourceneinträge für den DNS-Host (A oder AAAA) mit dem spezifischen DNS-Domänennamen und IP-Adressen für diesen Adapter zu registrieren.

     
     Das gleich dann 2 Minuten später mit einer 2. IP, dich im DHCP sehen kann.
     
    Und diese ID gibt es :  
    ID 1014
    Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen Domaene.int, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.
     

    Den Namen kann ich schon auflösen... Danke für die Hilfe.

×
×
  • Neu erstellen...