Jump to content

Knusperfloete

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Knusperfloete

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Das Update nur sperren reicht nicht, es muss auf DEINSTALLIEREN gesetzt werden im WSUS, dann die entsprechenden Clients nochmals mit dem WSUS kontaktieren über WUAUCLT /REPORTNOW und WUAUCLT / DETECTNOW.
  2. So, Problem ist gelöst. Warum und woher auch immer, hinterlegt Notes in der Registry bei angemeldetem User einen Key, der besagt, das die Notes.ini im Ordner C:\Benutzer\Username\appdata\local\Lotus\Notes\Data hinterlegt wird / hinterlegt ist. Key entsprechend bei angemeldetem User und geschlossenem Notes geändert, evola, funktioniert wieder auf allen anderen TS, bei denen vorher natürlich alle Profilreste entsorgt wurden. Damit Notes dann nicht nochmals eingerichtet werden muss, noch das lokal auf dem TS angelegte Profil ohne Notes.ini, hier wurde eine Standarddatei genutzt und hinterlegt, auf das H-Laufwerk kopiert und Problem erledigt. Die hiesigen Notes-Experten waren extrem erstaunt, das Lotus Notes überhaupt etwas in die Registry schreibt. Der Pfad hier lautet: Schlüssel: HKEY_USERS\SSID des Users\Software\Lotus\Notes\8.0 Wert: NotesIniPath = Pad für die Notes.ini, hier H:\notes\notes.ini Hoffe, das hilft eventuell auch anderen. Danke für die Beteiligung.
  3. Das Problem ist, das alle anderen Ordner bei diesem User, welche umgeleitet werden, auch funktionieren, eben nur nicht bei Notes. Wir haben ein H:Laufwerk, Home. Darin liegt der Ordner notes, in dem auch die Notes.ini liegt mit korrekten Pfadangeben. Problem ist halt, das Notes beim ersten Start neu konfiguriert werden will, und dann alles auf C:\Users\username\AppData\Local\Lotus\Notes\Data speichert, somit auch eine neue notes.ini und die aus dem Homelaufwerk vorgegebene Config somit komplett außen vor gelassen wird. Dieser Appdata\local Ordner wird natürlich nicht zurück auf das H-Laufwerk synchronisiert, da Notes ja auch auf H- arbeiten soll, wie es bei mehr als 300 anderen Kollegen ja auch der Fall ist. Auch die Notes-Gurus hier sind allesamt ratlos. Profil wurde bereits mehrfach komplett neu aufgesetzt, immer der gleiche Fehler, obwohl auf allen TS-Servern jegliche Profilreste komplett gelöscht wurden;-/.
  4. Hi, danke. Nein, leider nichts. Wird aus Sicht des TS auch alles korrekt erledigt. BIs auf Notes, welches auf LW H: in den Ordner NOTES schreiben sollte, was dann beim anmelden an einem anderen TS für Terror und Neueinrichtung von NOTES sorgt. Was wäre denn richtig? Leider macht das eine Kollegin, die nun auch keine Zeit mehr hat. Alles andere, wie z.B. der Desktop, wird korrekt auf unserem Linux-Server zurück gesichert beim abmelden. OK, jetzt hab ich das auch kapiert;-). Ja, die Pfadangaben des User bezüglich des Profils habe ich mehrfach gecheckt, sind korrekt. Bis auf den Usernamen identisch zu allen anderen Usern.
  5. Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben 4 Terminalserver 2008R2 und einen SuSE LinuX Enterprise Server mit entsprechender SAMBA-Share. Weiterhin setzen wir Lotus Notes ein. Immer wieder kommt es vor, so wie letzte Woche, das neue Kollegen angelegt werden und diese sich anmelden und arbeiten können, aber die Ordnerumleitung bei Ihnen nicht funktioniert. Aktuell ist es Notes, welches Ärger bereitet, obwohl wir wie immer alles eingestellt haben, in der notes.ini auch alle Pfade richtig sind. Meldet sich dieser User an, wird Notes aber lokal konfiguriert und bei einer erneuten Anmeldung auf einem anderen TS, fängt das Spiel von vorn an. Hat hier jemand sachdienliche Hinweise? Danke und Gruß Knusperfloete
×
×
  • Neu erstellen...