Jump to content

BorisK

Members
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About BorisK

  • Rank
    Newbie

Webseite

Recent Profile Visitors

98 profile views
  1. Hallo Leute, ich habe eine frage die ich euch gerne stellen würde. Ich bin auf der Suche nach der richtigen Software. Folgendes Szenario: Wir haben bei unseren Kunden Windows PCs im Einsatz, die Kunden sind nicht in der Lage auf diesen PC zuzugreifen, er dient nur als SteuerPC für die anderen Geräte die dort stehen und Pingbar sind. Ich suche nach einer Software, bzw. einem Monitoring tool welches von diesem SteuerPC alle Geräte (IP Adressen, die ich einstelle) pingt und ich eine Übersicht habe welches Online ist, welches nicht Antwortet. Hat jemand eine Idee was ich dafür verwenden kann?
  2. Hallo, ich habe 2 Windows 2012 Server die beide im gleichen Rechenzentrum stehen (OVH). Zur Erklärung: Der "Server1" dient als Arbeitstier und der "Server2" dient als Storage. Auf dem Server 1 mit den SSD kann ich Intern mit 1GB/s Kopieren auf dem Server 2 der nur Festplatten hat geht das mit ca. 200-300MB/s von der einen auf die andere Platte zu kopieren (Intern) Server 1 (i7-6700K OC, 64GB RAM, SSD) Netzwerkanbindung 1 Gbit/s Bandbreite OVH/OVH 1 Gbit/s Ausgehende Bandbreite 250 Mbit/s Eingehende Bandbreite 1 Gbit/s Server 2 (Xeon D-1520, 32GB RAM, HDD's) Netzwerkanbindung 1 Gbit/s Bandbreite OVH/OVH 1 Gbit/s Ausgehende Bandbreite 500 Mbit/s Eingehende Bandbreite 1 Gbit/s So, ich habe dann mit SMB die HDDs vom Sotarge Server freigegeben und auf dem Server 1 eingebunden, das klappt auch alles wunderbar. Wenn ich was zwischen den beiden Servern kopieren möchte, kommt mir das etwas langsam vor, das sieht dann so aus: Auf dem Bild kopiere ich Dateien vom Storage Server auf den anderen Server. Es sind 3 verschiedene Festplatte von denen ich auf den Server kopiere, wenn ich nur eine Datei Kopiere dann läuft das mit ca. 23 MB/s. Mir kommt es vor, als hätte der Server eine sperre bei ca. 25 MB/s. Kann das irgendwie möglich sein? Hier noch ein MTR von Server1 auf Server2: Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich habe keinerlei Limits etc. bewusst eingestellt. Liebe Grüße
×
×
  • Create New...