Jump to content

GregorBeck

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von GregorBeck

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Ich hatte das Problem mit einer Knfiguration, wie von @ocimum beschrieben. Diese Diskussion war die erste Quelle und leider nicht wirklich hilfreich. Da das auch für andere Quellen zutreffend war, dachte ich, ich sollte meine Erfahrungen hier teilen. Nach einigem Suchen fiel mir auf, dass bei den Windows 10 clients IPv6 aktiv war. Ich erinnerte mich daran, das Protokoll auf dem Domain Controller deaktiviert zu haben. Also hab ich es aktiviert und ::1 als DNS Server Adresse eingetragen. Anschließend habe ich mit ipconfig /all die Konfiguration auf dem Server abgefragt, die IPv6 Adresse kopiert, anschließend als DNS Server Adresse auf den Clients für IPv6 eingetragen und die Clients neu gestartet. Seitdem erkennen die Clients, dass Sie zu einem Domänen-Netzwerk gehören. Ob der Neustart wirklich notwendig war, habe ich nicht überprüft. Ich habe auch nicht probiert auf den Clients IPv6 zu deaktivieren, könnte mir aber vorstellen, dass dies ebenfalls funktioniert.
×
×
  • Neu erstellen...