Jump to content

shruvvqo

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von shruvvqo

  1. Die Roamingrechte werden erst interessant, wenn auf dem RDS (Terminalserver) der Windows Desktop bereitgestellt wird. Laut Produktbestimmung hast du für Windows Enterprise und VDA mit SA das von dir zitierte Roamingrecht und musst also diesem keine zusätzliche Lizenz anhängen (Windows 10 / 8.1 usw Enterprise Lizenz) Enstprechend Windows Desktop ohne SA bedeutet, dass du für jeden virtuellen Desktop eine einzelne Windows Desktop Lizenz hinterlegen musst. Hier noch ein Auszug aus der Feb 2016 Fassung (englische Version): Diese Roamingrechte werden für Neukunden ab 31. Jan 2017 nicht mehr verfügbar sein, bsp. für Windows 10 / 8.1/ 8 usw. Enterprise. Nur Bestandskunden mit ununterbrochener SA nach diesem Zeitraum dürfen von diesem Recht nutzen. Ich hoffe, dass nun alle Klarheiten beseitigt wurden. VG
  2. Hallo NorbertFe, die Excel Tabelle ist sehr schön, vielen Dank für die Arbeit. Dir ist ein kleiner Fehler unterlaufen: 1. Regel mit min. 8 Cores per CPU sind zu lizenzieren, wenn du 4 CPU mit je unter 8 Cores hast benötigst du immer 4 x 8 = 32 Core Lizenzen. Siehe Schaubild in deiner Excel. Ich würde mich sehr freuen über eine neue Version der Excel. VG
  3. Hallo Steven Oseal, Zitat Ja genau, Office Standard und Professional Plus sind unterschiedliche Produkte (Editionen). Ich lasse mich da auch immer wieder irritieren. Gemeint ist folgendes hier: Wenn das Gerät lizenziert ist mit Office 2016(<-Version) Professional Plus(<-Edition) als Volumenlizenz Desktop Applikation, darf die Software auf dem Server installiert werden. Die Office Version darf dabei beliebig niedriger sein, aber die Edition muss identisch sein. Mit SA dürftest du auch neue Versionen nutzen können. Und vom selbigen Desktop Gerät genutzt werden ohne zusätliche Office Lizenz, vorausgesetzt ich habe die dafür benötigte RDS CAL + Server CAL für den Zugriff auf den Terminalserver.
×
×
  • Neu erstellen...