Jump to content

HobbyAdmin24106

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von HobbyAdmin24106

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Wie dem auch sei. Mein Verdacht hat sich bestätigt. Der Treiber für die Netzwerkkarte (Atheros) hatte MS bei der Installation "gestiftet". Der Ersatz mit der Treiber CD des Server Boards ASUS brachte allerdings kein Ergebnis. Habe dann einfach eine 2. Netzwerkkarte eingebaut, gebootet und das Kabel umgesteckt. Erstmalig reagierte Server 2016 mit der Frage, ob das Netzwerk sichtbar sein solle. Muss ja nicht. Aber plötzlich wurde das Netzwerk identifiziert, Internet und Ping funktionierten plötzlich. Ich gebe zu, dass ich nicht mit einem Problem der Board-LANs erechnet hatte. Ich forsche zwar nochmal mit Treibern, aber bis hierhin reicht mir das Ergebnis zunächst. Danke aber für die Teilnahme! Viele Grüße !! Noch mal so zur Info: Es ist ein physischer. Selbst anpingen kann man ihn. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass der Treiber nicht kompatibel für 2016 ist.
  2. Habe ich gemacht und auch neu gebootet. Alles beim Alten! Aber ein ausgibiges Hobby mit 250 Mitarbeitern :D
  3. ok, habe dann wohl übersehen, dass das Problem als gelöst markiert wurde. Sorry!
  4. Bei mir schon! x-Mal! Außerdem erfüllt sie keinen Zweck, denn die Maschine blockt ja auch so das Netzwerk. Aber ich schalte IPV6 noch mal ein.
  5. Moin, ich habe alle Kommentare mal so gelesen. Ich arbeite seit langer Zeit mit Hyper-V und vielen! VMs. Und viel Software! Die Monitoringsoftware würde mich interessieren. Sowas wie NetOp oder iTalk? Beides läuft in der 64er Umgebung tadellos. Ich kann mir ehrlich gesagt nur vor stellen, dass irgend eine Zelle des RAMs deines Servers ein "Loch" hat. Und dort irgendwie zufällig deine Maschine zugreift. Mag unwahrscheinlich klingen. Ich würde in jedem Falle auf dem Server mal z.B. memtest86 oder sowas durchlaufen lassen. Und die Festplatte prüfen wo die VMs drauf sind. Erst danach würde ich weiter raten ... Grüße
  6. IPV6 habe ich erst jetzt deaktiviert. Weder jetzt noch vorher wurde vom neuen Server das Netz akzeptiert. Und die Firewall schalte ich immer aus um sicher zu sein dass diese nicht der Blocker ist. Sonst würde ich mich ja tot suchen!
  7. Firewall ist wie gesagt aus Wie gesagt, keine triviale Fehler meinerseits. Der DC 10.0.105.10 ist natürlich im Netz von jeder Maschine erreichbar, auch mit PING. Nur eben nicht vom neu augesetztem 2016er! Und: stelle ich auf DHCP erteilt eben dieser DC dem 2016er eine korrekte IP-Adresse, was ich überhaupt nicht verstehe! Ja, aber was hilft das? Die Firewall ist nicht aktiv!
  8. habe ich erfolglos genau so gemacht! habe ich auch x mal gemacht. Und DNS Eintäge sich ganz sicher OK!
  9. Tja, nach der Installation ist das Netzwerkprofil "öffentlich" und unidentifiziert. Das Netzwerkkabel steckt in einen Switch, and dem auch aktive Domaincontroller 2008R2 laufen. Natürlich lässt sich das Netzwerk mit allen Tricks auch auf "Privat" stellen. Es ändert allerdings nichts daran, dass das Netzwerk als "unindentifiziert" klassifiziert wird. Und damit gibts kein Internet, kein hinzufügen zur Domäne - rein gar nichts! Ich hab's mit Registry versucht (2016 kennt offenbar keine Profiles und damit auch nix mit Category), Gruppenrichtlinie und Powershell. Der Server bleibt netzwerkmäßig blind. Witzigerweise kann man nichts anpingen, aber eine Adresse per DHCP hat er sich trotzdem geholt. Hat jemand einen Rat? Nachtrag: Als DNS habe ich schon unsere 2 Domänencontroller in die statische IP-Konfiguration eingetragen, denn ich wollte den 20016er ja Domänenmitglied werden lassen. Und die Problembehandlung wies darauf hin, dass der FIX angewendet werden könne, dass DHCP konfiguriert werden könne (sehr interessant bei einem Server). Dabei habe ich bemerkt, dass auch bei ausgeschalteter Firewall, aber Netzwerkfreigabe, überhaupt kein Ping wohin auch immer, möglich ist, aber DHCP holt sich trotzdem eine IP. Alle Maßnahmen, die bei 7/8/server bis 2012 funktionieren, gehen hier nicht. Ich habe das Sytem ohne Netzwerk installiert und dann das Kabel gesteckt und auch mit gestecktem Netzwerkkabel. Beide Male gibt es ein öffentliches nicht identifiziertes Netzwerk. Werde morgen mal auf einen Domänencontroller gehen und mal schauen, ob sich einer von denen gegen den Eindringling wehrt?
×
×
  • Neu erstellen...