Jump to content

Oliver_Jando

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Oliver_Jando

  1. Ich habe das gleiche Problem mit diesem zu müllen durch die cab-Dateien. Ich habe auch den geposteten Link von SuperModerator gelesen und danach gehandelt. Falls die Geschichte fehlschlagen sollte habe ich folgende Frage: Gibt es eine einfache Möglichkeit herauszufinden, welche Prozesse/Applikationen die cab-Dateien beschreiben/zu müllen, ohne dabei gleich die gesamte Textdatei Zeile für Zeile durch zu lesen. Danke für die Antwort im voraus
  2. Ich habe heute mit Tracert gearbeitet: Tracert + hostname/Ziel-IP Es wurde immer die NIC benutzt in der sich auch der Hostname bzw die Ziel-IP befand. Also keine gekreuzte Kommunikation! Des Weiteren habe ich eine kleine Text-Datei erstellt und von Rechner A/B nach Server C/D kopiert, dabei wurde wieder die kritsiche NIC ausgewählt laut Taskmanager. Nochmal zum besseren Verständnis: es gibt mehrere Rechner im Büro, die alle zwei NICs besitzen mit unterschiedlichen IP-Konfiguration zu zwei unterschiedlichen Netzen A und B. Des Weiteren sind Server, die ca. 20 KM entfernt stehen, mit Hilfe von Switchen und einen sogenannten OTN-Ring (basierend auf Ethernet), ebenfalls mit den zwei Netzen A und B verbunden. Wenn ich jetzt ein Kopiervorgang von Rechner A nach Server B durchführe, der weit weg entfernt ist. wird automatisch die kritische NIC verwendet. Es ist auch egal von welchem Rechner ich den Kopiervorgang anschubse, egal ob Rechner B/C/D im Büro. So bald vom Büro aus ein Kopieren erfolgt Richtung entfernten Server wird autom. immer kritische NIC verwendet.
  3. Also ich habe heute nochmal nachgeschaut! Die Routingtabelle weißt bei beiden Pfaden (NICs) die METRIK 276 auf, ist also gleich! Jetzt wollte ich die Metrik bei der "nicht kritischen NIC" verändern auf einen kleineren Wert, damit das die günstigere Route ist! Leider konnte ich nicht mit "route change" die METRIK ändern, vermute weil kein Router dazwischen ist! Jemand eine Idee
  4. Danke erstmal nochmal für eure Hilfe, die Routingtabelle kann ich mir nicht ansehen da ich nicht auf Arbeit bin, aber Morgen geht es los!
  5. OK: D.h. in den Routingtabellen besteht die Möglichkeit Einstellungen vorzunehmen, die es erlauben Kopiervorgänge über eine ausgewählte bestimme Netzwerkkarte zhu realisieren - egal welcher Zielrechner
  6. Bin ich mir nich ganz sicher! Ich glaube, dass eine Onboard war und die anderen PCI-Steckkarte Was hat das für einen Hintergrund
  7. Das Backup wird durchgeführt, um Daten von einem SQL Server lokal zu sichern! Den Beitrag hab ich gelesen und verstanden! Muss ich nur noch testen
  8. Es kommt eine Software zum Einsatz, bei der eingestellt werden kann, welche Daten über welche NIC gehen: - NIC A => alle Steuerungsdaten bzgl. der Anlage - NIC B => alle Visualisierungsdaten
  9. Ich bin Servicetechniker und interessiere mich für das Problem. Ich bin jedoch kein Speziallist im Bereich Netzwerkktechnik! Mit Priorisierung verstehe ich die Einstellung der Metrik anzupassen: Was ich nur nicht ganz nachvollziehen kann ist, warum die Datenverteilung durch den Einsatz der entsprechenden Software funktioniert und bei simplen Kopiervorgängen immer die "kritische NIC" bevorzugt wird. Wenn ich jetzt die Metrikeinstellungen anpasse, wird dann die entsprechende höher priorisierte NIC benutzt?
  10. Es sind zwei separate NICs aus folgenden Gründen: Über die eine Netzwerkkarte werden wichtige Daten geschaufelt, um die Anlage am laufen zu halten, und über die anderen werden Daten gesendet, um den Prozess bzw. die Anlage zu visualisieren.
  11. Mit OTN werden Ethernet-Daten übertragen und ob bei beide NICs am gleichen Switch hängen kann ich nicht sagen, weil die Patchkabel im Büro zu einer Buchse gehen. Was wäre der Unterschied, ob beide NICs an selben Switch hängen oder nicht!
  12. Hallo Community, Hat jemand von euch Erfahrung, wie man Entitiy-Dateien in Text-Dateien oder CSV-Dateien umwandelt, dass diese in Klartext zu lesen sind!
  13. Ein optisches Transportnetz, dass diverse Datenübertragung realisiert, wie Video, Telefonie, etc. Ist in der Anlage über eine Ringstruktur aufgebaut, aus Redundanzgründen. Besitzt verschiedene Einschubkarten über die die verschiedenen Daten geschaufelt werden könne
  14. Die beiden IF sind an einen OTN angeschlossen, jedoch physisch getrennt voneinander. Und die 2 NICs werden für separate Datenübertragungen benötigt: - eine für Steuerungsaufgaben und eine für Visualisierungsaufgaben
  15. Das ist richtig! Beide Rechner besitzen jeweils zwei NICs mit unterschiedlichen IP-Adressen. Ob das sein muss, steht außer Frage, da das Netzwerk historisch gewachsen ist! Das Problem ist nur, dass wenn beide NICs aktiviert sind, die Daten bei Kopiervorgängen immer über die kritische transportiert werden. Hängt das vlt an der Metrix zusammen?
  16. Die Netzwerke sind sauber getrennt in form von verschiedenen IP-Bereichen, jedoch werden bei Kopiervorgängen von Rechner A zu Rechner B die Daten immer über die eine NIC geschaufelt, die sich im kritischen Netzwerk sich befindet. Den Leuten kann man das verbieten und darauf hinweisen, leider vergisst man das im Eifer des Gefechtes und es kommt öfter vor!
  17. Danke an alle für die schnellen Infos! Die Motivation dahinter besteht darin, dass ein gewisses Netzwerk nicht belastet werden darf, weil sonst die örtliche Anlage in die Knie geht! Da manche User in der Anlage einfach Daten/Backups von einem Rechner zum anderen übertragen wollen und nicht wissen über welche NIC/Netzwerk, werden die Daten automatisch über das Netzwerk geschaufelt was zum erliegen der Anlage führt! Der einfachste Fall wäre das Patchkabel zu ziehen, jedoch wissen das nicht alle!
  18. Hallo Community, Besteht die Einstellungsmöglichkeit unter Windows 7, dass ab einer gewissen Datenmenge und bei einfachen Kopiervorgängen der Datentransfer nur über eine bestimmte Netzwerkkarte erfolgt! Wenn ja welche? Vielen Dank im Voraus! Lg
  19. Sry, falsche Fragestellung! Eigentlich meinte ich, welche Dienste und Prozesse im allgemeinen unter Hyper-V R2 MS 2012 DC angelegt werden und die, die für die Ausführung der VMs wichtig sind. Gruß Oliver
  20. Hallo liebe Community, Habt Ihr eine Ahnung, welche Prozesse und Dienste, die unter Hyper-V R2 laufen, wichtig sind zu überwachen! Vielen Dank im Voraus!! Mit freundlichen Grüßen Oliver Jando
  21. Hallo liebe Community, Ich benötige eure Hilfe bzgl. MS Hyper-V 2012 R2: Wisst Ihr, welche Dienste und/oder Prozesse wichtig sind zu überwachen? Hintergrund ist der, dass Dienste und Prozesse überwacht/monitored werden sollen. Danke für eure Hilfe im Voraus! MfG OJ
  22. Nein war es nicht, aber trotzdem danke! By the way! Wie hast du hinbekommen mit der Animation, um mir das zu zeigen! Coole Sache!
×
×
  • Neu erstellen...