Jump to content

WaWi

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Office 2007 Sollte kompatibel sein. Ich nehme an eine komplette Neuinstallation und Reparaturinstallation von Outlook 2007 wurde bereits probiert (gerade wenn Umstellung Upgrade heißt könnte ich mir einen Effekt vorstellen)? Hier auch mal durchgehen http://www.msoutlook.info/question/47
  2. Mich würde auch generell interessieren, welche Besonderheiten/Einschränkungen es für 2008 Domänen gibt, hat sich da jemand schon genauer mit beschäftigt? So wie ich es verstehe kann man z.B. Passport nur mit Server 2016 oder azure AD nutzen (https://technet.microsoft.com/de-de/library/mt219734(v=vs.85).aspx ) LangerSN, was allgemein wichtige Punkte sein könnten, sind denke ich ich die Nutzung der Apps und Microsoft Accounts zu kontrollieren inkl. Onedrive. Und das potentielle WLAN Sharing der Firmen WLANs ist wohl auch nicht so pralle, hier kann man wohl über anpassen der SSID ein Opt-Out erwirken. Vielleicht gibt es dafür aber noch weitere Möglichkeiten (GPO)? edit: hier eine umfassende Doku der konfigurierbaren einstellungen: https://technet.microsoft.com/en-us/library/mt577208(v=vs.85).aspx#BKMK_WiFiSense
  3. Hallo zusammen, ich beschäftige mich zurzeit mit der Frage, ob wir in der Firma das Upgrade der bestehenden Clients auf Win 10 durchführen sollten. In der Umgebung gibt es etwa 70 Win 7 PCs, welche sich für das kostenfreie Upgrade auf Win 10 Pro qualifizieren. Es sind vor allem Dell PCs, aber leider sind nur ca. 10% der PCs von Dell als kompatibel gelistet und die PCs auch schon einige Jahre alt (die meisten aus 2010-2012). Obwohl ich jetzt bei Stichproben gute Erfahrungen gemacht habe, befürchte ich, dass wir bei einigen PCs doch einige Zeit rumbasteln müssen bis alles richtig läuft bzw. einige gar nicht zufriedenstellend unter Windows 10 betrieben werden können. Softwaremäßig sind wir weitestgehend kompatibel. Auch da der IE11 weiter da ist und sowieso viel heute als Webanwendung läuft. Momentan bin ich unsicher, ob es sich wirklich lohnt für uns. Die neuen Features sind eher nice-to-have ausgehend von Windows 7, weitere ggf. interessante gibt es auch nur mit der Enterprise Version (kommt eher nicht in Frage). Wir müssten einige Stunden in das Upgrade stecken, aber haben danach unter Umständen eine ganze Weile eine gemischte Umgebung mit Win 7 und Win 10 Systemen. Vielleicht wäre es klüger noch ein paar Jahre zu warten? Die Client-Hardware wird bis dahin durch den "natürlichen" Austausch etwas aktueller und eher kompatibel sein. Windows 7 bekommt bis 2020 Sicherheitsupdates und neu gekaufte Windows 10 PCs Downgrade-Recht auf Win 7. Außerdem kann Windows 10 noch weiter reifen, Microsoft aus Fehlern lernen und Dritthersteller Kompatibilität verbessern. Andererseits liest man schon von eingeschränkter Kompatibilität der intel skylake prozessoren, viele Mitarbeiter werden auch privat Windows 10 einsetzen und der Wechsel von Windows 7 muss früher oder später (bis 2020) auf jeden Fall erfolgen. Funktionen wie die Anbindung an ein Azure-AD oder weitere Cloud Integration und neue entwickelte Features von Windows 10 werden vielleicht bald schon interessant - hier wäre man schneller bereit. Liebe Forenleser, was denkt ihr zur geschilderten Situation? Wonach entscheidet ihr hauptsächlich, ob, wie und wann ihr in "eurem" Unternehmen ein Windows 10 Upgrade durchführt (jetzt mal abgesehen davon, wenn ihr am lizenzverkauf mitverdient)? Freue mich über Meinungen und eine Diskussion.
×
×
  • Neu erstellen...