Jump to content

ssdshop

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ssdshop

  1. Hallo und Danke für Dein Feedback, wegen der Performance machen wir uns keine Sorgen, wie geschrieben die Maschine wird nur zu Recherchezwecken 1-2 x im Jahr gebraucht und dazu soll dann nicht die ganze Zeit eine alte Maschine im Serverraum laufen. Zu dem Problem, ich kann einfach keine Tastatureingaben machen, somit auch kein Passwort um die Maschine , bzw. mit Tab Taste kann ich springen, aber im Passwortfeld ist keine Eingabe möglich Komischerweise konnte ich mit der löschentaste den Benutzer rausnehmen, aber nun auch nicht wieder eingeben
  2. Hallo zusammen, wir haben einen SBS 2003 mit Disk2VHD virtualisiert und möchten diesen auf einen 2019 Hyper-V starten (läuft noch eine alte Wawi drauf wo 2x im Jahr was nachgeschaut werden muss), leider möchte der SBS bei der Eingabe des Benutzers bzw. Passwortes eine Maus bzw. Tastatur aktiviert bekommen. Dazu wird die Tastenkombi STRG+ALT+nach links Taste benötigt. Wie bekomme ich im Hyper-V Manager die Tastatur Kombination zur Verfügung gestellt? Beste Grüße
  3. Moin zusammen, ich weiss der Beitrag ist schon asbach aber wie bekomme ich denn STRG+Alt+nach links Taste virtuell gedrückt?
  4. Hallo zusammen, habe seit Donnerstag das Problem, das mein Popcon die Mails abholt und laut Log auch an den Exchange Server weiterleitet. Allerdings kommen auf den Server keine Mails an. Die Outlook Clients sind ganz normal mit Exchange online und geben auch keine Fehlermeldung raus. Was ich verändert habe ist, das ich die vorhandene Securepoint Firewall gegen einen Fritzbox 7490 getauscht habe, danach fand keine Datenübernahme vom Popcon zum Exchange Server mehr statt. Es wurden keine Konnektoren etc. verändert. Allerdings habe ich diese im Laufe der Fehlersuche diese (sende und Empfang) auch schon komplett gelöscht und neu erstellt. mit dem selben Ergebnis. Jemand ne Idee
  5. Hallo zusammen, ich habe einen Kunden, die betreiben eine Serverinfrastruktur mit diversen Microsoft Servern und ca. 1200 Clients. Ich habe mit dem dafür verantwortlichen Mitarbeiter gesprochen und er ist der festen Überzeugung, das seine Sophos Firewall in Verbindung mit Microsoft Security Essentials auf den Clients völlig ausreichend sei. Was meint Ihr dazu? Danke für eure zahlreichen Kommentare und Tipps
×
×
  • Neu erstellen...