Jump to content

ssdshop

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über ssdshop

  • Rang
    Newbie
  1. Okay, ich werde morgen versuchen mehr Info zu bekommen, danke bis dahin erstmal
  2. Hallo zusammen, habe seit Donnerstag das Problem, das mein Popcon die Mails abholt und laut Log auch an den Exchange Server weiterleitet. Allerdings kommen auf den Server keine Mails an. Die Outlook Clients sind ganz normal mit Exchange online und geben auch keine Fehlermeldung raus. Was ich verändert habe ist, das ich die vorhandene Securepoint Firewall gegen einen Fritzbox 7490 getauscht habe, danach fand keine Datenübernahme vom Popcon zum Exchange Server mehr statt. Es wurden keine Konnektoren etc. verändert. Allerdings habe ich diese im Laufe der Fehlersuche diese (sende und Empfang) auch schon komplett gelöscht und neu erstellt. mit dem selben Ergebnis. Jemand ne Idee
  3. Hallo zusammen, ich habe einen Kunden, die betreiben eine Serverinfrastruktur mit diversen Microsoft Servern und ca. 1200 Clients. Ich habe mit dem dafür verantwortlichen Mitarbeiter gesprochen und er ist der festen Überzeugung, das seine Sophos Firewall in Verbindung mit Microsoft Security Essentials auf den Clients völlig ausreichend sei. Was meint Ihr dazu? Danke für eure zahlreichen Kommentare und Tipps
×