Jump to content

Lars Uhlmann

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Lars Uhlmann

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Deswegen wäre es wünschenswert, wenn der Kerberos-Authentifizierungmechanismus CNAMEs auflöst und den resultierenden A-Record als FQDN heranzieht, was dem Sinn eines CNAME IMHO am nächsten kommt. :wink2:
  2. Das wird aus dem gleichen Grund scheitern. Könnte das hier helfen: http://serverfault.com/questions/481289/will-kerberos-work-with-cnames-if-i-have-the-spn-created-for-the-a-record-as-wel Lars
  3. gegeben: Terminalserver: Windows Server 2008 R2 Standard, Remotedesktopdienste installiert, Hinweise des "Best Practice Analyzer" befolgt (Gruppenrichtlinien alle auf "nicht konfiguriert") Client: Windows 7 Enterprise, mstsc.exe Version 6.3 (laut Dateieigenschaften) identische Druckertreiber auf Server und Clienet installiert (HP Universal ...) Problem: der Drucker wird vom Client nicht durchgereicht (Ressource "Drucker" ist natürlich angehakt) Ich sehe weder auf dem Server noch Client in der Ereignisanzeige Hinweise, die den Drucker betreffen. Wie kann ich analytisch vorgehen und Log-Ausgaben erzeugen, die mich zum Problem führen? Wo muß ich suchen? Klar hab ich $SUCHMASCHINE gefüttert, aber die Hits bringen mich nicht weiter. Danke für Eure Hilfe Lars
  4. Ist zwar schon ein Weilchen eher, aber trotzdem der Vollständigkeit halber: die Warnung rührte daher, daß ein Feature aus der Enterprise-Edition installiert war, welches beim Downgrade deinstalliert wird. Das Downgrade lief ohne Probleme durch.
  5. Muß es laut Technet aber. Es ist auch kein Fehler sondern eine Warnung. Kannst Du mir sagen, warum?
  6. Ich hatte ein Editionsupgrade von SQL Server 2012 Enterprise Evaluation auf SQL-Server 2012 Standard geplant. Laut https://technet.microsoft.com/de-de/library/ms143393%28v=sql.110%29.aspx stellt das ein unterstützes Szenario dar. Während der Durchführung erhalte bei den Editionsupgraderegeln folgende Warnung: Kann ich die Warnung ignorieren und fortfahren?
  7. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. *andenkopfgreif* Wer würde denn auch schon vermuten, daß man einen Service Pack jemals einzeln herunterladen wöllte. X-) Danke und sorry für die *zensiert* Frage.
  8. Ich möchte aus dem VLSC die "SQL Server 2012 Standard Edition" herunterladen. Es gibt dort zwei Versionen: 1: SQL Server 2012 Standard Edition Service Pack 3 2: SQL Server 2012 Standard Edition with SP3 In der jeweiligen Beschreibung ist nichts zu finden. Worin liegt der Unterschied?
×
×
  • Neu erstellen...