Jump to content

Sedon

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

298 Profilaufrufe

Fortschritt von Sedon

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo! Kann mir jemand sagen wann die Quota Warnungen, in diesem Fall bei einem Exchange 2013 (CU22), ausgesendet werden bzw. ob man so etwas auch manuell starten kann. Der Hintergrund ist, dass ich eine benutzerdefinierte Systemnachricht erstellt habe und die Formatierung überprüfen möchte. Danke für eure Hilfe.
  2. Ja stimmt, Enterprise Cals Danke für den Link tesso. So wie es aussieht ist es kann man Ordner im Archiv wirklich nur über die EWS-Schnittstelle erstellen. Für mich hat sich das Problem aber gerade gelöst. Die Fehlermeldung genau lesen ist oft sehr hilfreich Wenn man beim Befehl "New-MailboxImportRequest" den Schalter "TargetRootFolder" verwendet dann wird der Ordner erstellt wenn dieser nicht vorhanden ist. Ich habe das ganze aus einem Beispiel kopiert und ein "/" vorne dran stehen gehabt. Deshalb hat er gemeckert. Danke für eure Hilfe. Lg Jochen
  3. Hallo Jan! Danke für deine Rückmeldung. Exchange Server bietet mit der Enterprise Lizenz das Exchange eigene E-Mail Archiv an. (In-Place Archive). Dieses ist ja im Prinzip eine weitere Mailbox zum Benutzer. Mit nachfolgendem Befehl kann ich mir mit dem Schalter "Archive" die bereits angelegten Ordner anzeigen. Get-MailboxFolderStatistics -Archive Ich habe von einem bestehenden Archiv-System, das abgelöst wird, PSTs exportiert. Diese sollte ich nun, nach Kundenwunsch, in einen eigenen Ordner im Archiv importieren was ja mit dem, befehl "New-MailboxImportRequest -TargetRootFolder" kein Problem ist. Wenn aber der definierte Ordner nicht existiert bekomme ich eine Fehlermeldung und deshalb will ich diesen ggf. via Script anlegen lassen. Lg Jochen
  4. Hallo! Ich suche einen Weg um via Powershell für einen Benutzer einen Ordner in dessen Online-Archiv anlegen zu können. Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht? Danke für eure Hilfe. Lg Jochen
  5. Danke für die Knowledge Base Eintrag! Das generelle Problem löst es aber leider nicht da ich zum Starten des Internet Explorers aus SAP auch Administratorrechtet benötige damit ich das gescannte Dokument auch speicheren darf. Wie gesagt ich hab eine Windows 7 Installation die sich nur durch Java- und Windows Updates unterscheidet wo ich weder bei der Installation noch beim ausführen IE als Administrator ausführen muss. Die nachfolgenden Sicherheitseinstellungen sind alle gesetzt: Download signed ActiveX controls Run ActiveX Controls and plug-ins ActiveX controls marked safe for scripting Kann man das Verhalten des IE irgendwie protokollieren. Im Event Viewer sehe ich nichts!
  6. Konkret geht es um ein Addon zum Scannen von Dokumenten im SAP von der Firma DynamSoft! (Siehe Anhang) Wenn ich den IE als Administrator ausführe kann ich das Addon auch installieren. Starte ich dann aber als normaler Benutzer (so öffnet SAP den IE) dann kann ich zwar scannen aber er hat keine rechte das ganze zu speichern. Beim vorigen Image funktioniert das aber alles einwandfrei! Der Unterschied zu den zweien besteht wie gesagt nur in den Updates.
  7. Hallo, danke für eure Anregungen! Das Problem habe ich sowohl beim installieren als auch beim ausführen. Ich muss den IE als Administrator ausführen damit es funktioniert. Die Userpolicy "Do not allow users to enable or disable add-ons" ist bei den Gruppenrichtlinien mit dem Status "Nicht konfiguriert" gesetzt. In der Registry gibt es keinen Eintrag "HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions!NoExtensionManagement". Bei einer Maschine wo das noch funktioniert sind die Einstellungen gleich! Ergänzend muss ich noch sagen das die Rechner in keiner Domäne hängen! Lg Jochen
  8. Hallo zusammen! Ich bin bei uns in der Firma für die Installation der Clients zuständig. Zu diesem Zweck habe ich ein Master Image welches ich immer aktualisiere und dann via Sysprep allen zur Verfügung stelle. Jetzt habe ich seit der letzen Version beim Internet Explorer das Problem, das ich Add-Ons nur noch installieren kann wenn ich den Internet Explorer als Administrator ausführe. Starte ich nicht mit "Als Administrator ausführen" bekomme ich folgende Meldung : "Ein Add-On für diese Website konnte nicht ausgeführt werden." Ich habe eigentlich nur ein Java Update (auf Version 8 U66) und die Windows Updates (Stand 11.12.2015) gemacht. Mache ich beide Updates bei der ursprünglichen Version händisch dann kann ich Add-Ons installieren. Ich finde zu der obigen Meldung zwar allerhand im Internet aber nichts beseitigt mein Problem. Vielleich kann mir von euch jemand helfen. Danke vorab schonmal! Lg Jochen
×
×
  • Neu erstellen...