Jump to content

eisbaert

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von eisbaert

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Ich bin kein WSUS Experte, habe ich nie behauptet! :) Trotzdem finde ich unsere Vorgehensweise eigentlich recht gut! Es gab in der Vergangenheit "öfters Beschwerden", wenn z.B. ein hochrangiger Mitarbeiter morgens ins Büro kommt und bei größeren Updates sein Rechnerstart zu lange dauert. Wenn er am Vortag schon sieht, dass Updates anstehen kann er den Prozess schon am Vortag auslösen. (Verhindern kann ein User Updates natürlich nicht!). Aber vielleicht sind manche Dinge auch "Geschmacksache" oder man gibt bei einigen Dingen zu schnell nach. Aber das Ursprungsproblem ist nach wie vor nicht gelöst. Ein Fix des fehlerhaften Patches ist so wie ich es hier rauslese also nicht vorhanden. Weihnachtliche Grüße Toni
  2. Also was ist daran so seltsam? Wenn Updates da sind werden die eingespielt, in der Regel beim herunterfahren des Rechners. Und wenn Updates da sind sieht der User ein kleines Icon, dass Updates anstehen und er kann die Updates (sofern es ihm gerade passt, z.B. Mitagspause) sofort installieren (ob das System einen Neustart braucht hängt vom Update ab). Ist eine prima Lösung! (solltet ihr auch machen) :) Damit vermeidet man z.B. den Fall, dass der User morgens ins Büro kommt und er sehr in Eile ist (z.B. Vortrag halten) und dann funkt ihm sein PC dazwischen weil Updates einzuspielen sind. :( Ich wünsche allseits frohe Festtage und einen guten Rutsch! Toni
  3. Hallo, kleine Korrektur: Ich habe nie weltweit geschrieben, nur weit verteilt, und alle Standorte sind in Bayern, sind ja eine Bayerische Behörde :) Schöne Grüße Toni
  4. Auf das ersetzende Update warte ich auch schon, leider bisher vergebens :( Und für einen Call bei MS sind wir doch zu klein :) (unsere PCs sind nicht in der Welt verteilt, stehen alle im Freistaat Bayern :D ) Gute Nacht!
  5. Das ist ja das Problem. :( Jetzt über Weihnachten und Jahreswechsel mag ich keinen Stichtag setzen, bis alle Clients durch sind kann (sehr lange) dauern. Aber mir fehlt immer noch die Erklärung: Ich sage den Clients, sie sollen den KB3114409 deinstallieren, die Clients machen es brav, kurz darauf steht der KB3114409 wieder zur Deinstallation an (vom Benutzer durch anklicken ausgelöst oder beim runterfahren des PCs), und das leider immer wieder. Das kann doch eigentlich nicht richtig sein, oder?
  6. Eben das ist keine Lösung für mich! Soweit bin ich selbst auch gekommen. An ca. 1300 PCs an 18 weit verteilten Standorten arbeiten Leute, die täglich bei mir anrufen und sich darüber beschweren, dass Patche anstehen. Natürlich kann ich jedem Einzelnem sagen was er machen soll (kann), aber das ist doch nicht die Lösung!
  7. He? Was soll das jetzt? Natürlich habe ich den Thread gelesen und hab die gleichen Probleme wie @duerener. Das fehlerhafte Update wird ja wie von mir gewollt schön deinstalliert. :) Aber irgendwie meint der Client er müsse es immer wieder deinstallieren (obwohl im Updateverlauf steht, dass die Deinstallation erfolgreich war). Schöne Grüße Toni
  8. Hi @all, ich habe es bei unserm WSUS wie beschrieben gemacht (leider am Anfang (versehentlich) genehmigt, nacher abgelehnt, anschließend zur Deinstallation genehmigt). Die Clients deinstallieren auch fleißig... ...nur leider immer wieder! (Im Updateverlauf auch schön als "Deinstallation erfolgreich" sichtbar, nur kommt das Angebot für den Patch (also deinstallation) immer wieder) Über Tipps würde ich mich freuen! Schöne Grüße Toni
×
×
  • Neu erstellen...