Jump to content

narkima

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von narkima

  1. Problem behoben, die Drucker wurden garnicht erst durch gereicht sondern waren ebenfalls schon auf dem Server vorhanden. Das Problem war folgendes und dies sollte beachtet werden ;-) --> Auf dem DC im AD fehlte beim Benutzer unter dem Reiter Umgebung die Haken für die Clientgeräte..... [X] Beim Anmelden Verbindun zu Clientdruckern herstellen.... :cry: :cry: :cry:
  2. Beitrag bearbeitet, weil: .... Denkfehler meiner Seits. Hat sich erledigt.
  3. Hi Jan, vielen Dank für die Rückantwort. Ich habe direkt einmal TS Easy Print aktiviert und werde es im Laufe des Tages testen, sofern ich an den Remote PC komme. Daraufhin werde ich erneut Rückmeldung geben. Gruß, Narkima
  4. Hallo liebe Community, ich habe folgendes Szenario und direkt eine Frage an euch: Ich habe einen Client der sich über eine VPN Verbindung mit dem Firmennetzwerk verbindet. Der Client hat einen Netzwerkfähigen Drucker in seiner Umgebung stehen. Der Client verbindet sich über die RDP Verbindung an den Terminalserver und gibt sogleich den Drucker als lokale Ressource mit an. Das Drucken ist jedoch nicht möglich, ständig ploppt die Problembehandlung auf nach dem versucht wird zu drucken. Der Drucker wurde zuvor auf dem Terminalserver installiert, ob es zu 100% der gleiche Treiber ist kann ich nicht sagen. Meine Fragen: 1. Wie kann ich den Druckertreiber vom Client auf dem TS installieren, wenn mir die Source bzw. der Treiber nicht vorliegt? 2. Wenn es zu 100% der gleiche Druckertreiber ist, so müsste es doch theoretisch funktionieren? Über eine Rückantwort wäre ich sehr dankbar. MfG, Narkima PS: Es handelt sich um ein Windows 8 Client und um einen Windows 2008R2 Server.
×
×
  • Neu erstellen...