Jump to content

julianvbrunner

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von julianvbrunner

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

2

Beste Lösungen

  1. Habe es doch noch hinbekommen, falls jemanden die Lösung interessiert oder sie vielleicht auch mal irgendwann braucht, hier ist sie. declare @Ergebnis int=0, @Start int=2, @Teiler int=2 while(@Start<=100) Begin set @Start= @Start+1 set @Teiler= 2 while(@Teiler<@Start) begin set @Ergebnis=@Start%@Teiler set @Teiler=@Teiler+1 if(@Ergebnis=0) begin set @Teiler=2000 break end end if(@Teiler<1500 ) begin select @Start, ' Ist eine Primzahl' end end
  2. Ich glaube du musst leider für jede csv datei das skript abändern, bin mir aber nicht 100%ig sicher
  3. Guten Abend Addicted! Wenn dein Problem bis Montag den 20.07 Zeit hat, könnte ich dir ein Skript zukommen lassen für den Import von CSV-Dateien in SQL, welches ich aus dem selben Grund geschrieben hatte. Edit: Habe das Skript bereits gefunden, doch das müsstest du mit dem MSSQL kompatiblen Powershell ISE ausführen um zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Wie auch immer, hier das Skript: $text = Import-Csv 'Beispielpfad' ForEach($Wort in $text) { $sn = $wort.Beispielspalte \\* Für jede anzulegende Spalte die auch in der Csv-Datei vorhanden ist*\\ $fn = $wort.Beispielspalte \\* Kann beliebig erweitert werden *\\ } $query = "Insert into Kunde (vorname,nachname) values ('$fn', '$sn')" \\* nicht vergessen die Variablen auch hier einzutragen*\\ sqlcmd -S Beispielserver -d Beispieldatenbank -Q "$query" Mfg julianvbrunner
  4. Ich habe die Query noch etwas ausgebaut und verbessert, komme aber immer noch nicht zum gewünschtem Ergebnis. Ich nehme gerne Verbesserungsvorschläge entgegen und versuche diese umzusetzen. declare @t float=0, @Start float=0, @Teiler float=0, @s float= 0 while(@Start<=100) Begin set @Start= @Start+1 while(@Teiler<@Start) begin set @Teiler=@Teiler+1 set @t=@Start/@Teiler select CAST (@t as varchar(25)) if(@t not like '%.%') \\Ich vermute aufgrund dieser Stelle bekomme ich das Gewünschte Ergebnis nicht begin set @Teiler=2000 end end if(@Teiler>1500) begin select @Start end end
  5. Ich versuche momentan in SQL einen Weg zu finden Primzahlen zwischen 2 und 100 zu errechnen, meine Query funktioniert aber tut leider nicht das was sie soll. :D Hier ist sie: declare @Ende as integer= 100, @Dz as integer =1, @Hilfe as integer=1 declare @Ergebnis as float = 1 select @dz while (@Dz<=@Ende) Begin set @dz=@dz+1 while (@Hilfe<=@dz/2) Begin set @ergebnis = @dz/@hilfe set @Hilfe=@Hilfe+1 if (@Ergebnis like '%,%') select @dz End End Eventuell findet jemand von euch meinen denkfehler? Ich danke im Vorraus Mfg Julianvbrunner
  6. Nein das erlaubt sie nicht. wie meinst du einen ''genauen blick'' auf die Einstellungen des Foreign keys?
  7. Das habe ich bereits getestet um dabei auch sicher zu gehen, aber das ist auch nicht der Fall. Witziger weise habe ich es gerade über ein Datenbankdiagramm gemacht, und es funktioniert, trotzdem würde ich gerne wissen was mein Fehler war.
  8. Beide Tabellen sind noch vorhanden, als auch die Spalte AdressId, außerdem sind in beiden Tabellen die Spalte Adressid indiziert.
  9. Hallo, ich habe folgendes Problem: alter table bestellung add foreign key (adressid) references Lieferadresse(adressid) ich versuche einen Fremdschlüssel nachträglich in die adressid des Tables Bestellung einzufügen. Als Fehlermeldung bekomme ich: Die ALTER TABLE-Anweisung steht in Konflikt mit der FOREIGN KEY-Einschränkung 'FK__Bestellun__Adres__34C8D9D1'. Der Konflikt trat in der kunden-Datenbank, Tabelle 'dbo.Lieferadresse', column 'adressid' auf. Kennt jemand die Lösung? Danke im Vorraus! Mfg julianvbrunner
  10. ich habe die lösung bereits gefunden: $text = Import-Csv 'Beispielpfad' ForEach($Wort in $text) { $sn = $wort.Nachname $fn = $wort.vorname } $query = "Insert into Kunde (vorname,nachname) values ('$fn', '$sn')" sqlcmd -S Beispielserver -d Beispieldatenbank -Q "$query"
  11. Das ist eine sehr gute Frage, wurde mir so vorgegeben und ich muss es im Endeffekt so machen Eine schlichte MS-SQL Datenbank mit Kundeninformationen
  12. Hallo, habe soeben die Aufgabe bekommen eine CSV-Datei (Inhalt beliebig) über Powershell in meine Datenbank zu importieren. Ich habe absolut keine ahnung wie ich das lösen sollte. Ich hoffe auf eure Unterstützung. Mfg Julianvbrunner
  13. julianvbrunner

    SQLCMD

    Hallo ich habe folgendes Problem, wenn ich in SQLCMD versuche den ':ed' Befehl auszuführen um eine Art Editor aufzurufen bekomme ich folgende Meldung:
  14. Dieses Alias war nur als Test ob es damit funktionieren würde, ich habe vergessen das wieder zu ändern, funktionieren tut es trotzdem nicht. Das könnte möglich sein, doch ich verstehe deinen Lösungsvorschlag nicht ganz, könntest du ihn mir noch einmal erläutern?
  15. Hallo, beim Ausführen dieser Query: select l.plz as 'Plz des kunden', l.strasse as 'Strasse des Kunden', l.hausnummer as 'Hausnummer des Kunden',l.ort as 'Ort des Kunden', a.name as 'Name des Artikels',k.nachname as 'Nachname des Kunden', k.vorname as 'Vorname des kunden' from bestellung as bes, lieferadresse as l, artikel as a, kunde as k inner join lieferadresse on lieferadresse.adressid = bestellung.adresseid inner join Artikel on bestellung.artikelid=artikel.artikelid inner join kunde on bestellung.kundenid=kunde.kundenid bekomme ich die Fehlermeldung: der mehrteilige bezeichner bestellung.adresseid konnte nicht eingebunden werden ich erbitte euren Rat danke im vorraus Mfg julianvbrunner
×
×
  • Neu erstellen...