Jump to content

the_aCe

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

181 Profilaufrufe
  1. Habe bei jedem Systemfolder nun am alten EX den neuen als Replikaserver eingetragen. OAB: Webbasierte Verteilung ist aktiviertt und es stehen die beiden EX Server dabei, der Punkt Verteilung in Öffentlichen Ordner ist nicht aktiviert. Es wird Outlook 2007 und höher eingesetzt. Mich wundert die Ausgabe per PS: Server : xx <= neuer EX!! AddressLists : {Globale Standardadressliste} Versions : {Version4} IsDefault : True PublicFolderDatabase : xx\Second Storage Group\Public Folder Database <= alter EX!! PublicFolderDistributionEnabled : False WebDistributionEnabled : True Hier muss es noch irgendwo eine Einstellung dazu geben.
  2. Also unter Serverkonfiguration - Posfach habe ich beide EX Server stehen. Beim alten zeigt der PF DB Pfad auf die alte .edb Datei und beim neuen EX zeigt der DB Pfad auf die neue (replizierte) .edb Datei am neuen Exchange. Daher dachte ich, dass es damit erledigt ist via Powershell sehe ich aber noch die alte DB (Befehl am neuen EX ausgeführt) => Get-OfflineAddressBook | fl Was genau meinst du? Wo kann ich das umstellen?
  3. Hallo, habe nun per Hand bei den Öffentlichen und System Ordner wo der alte Exchange eintragen ist den neuen auch eingetragen und die Replikation ist abgeschlossen. Wenn ich nun die Bereitstellung der alten PF DB aufhebe, funktionieren die PF gar nicht mehr.. "Der Ordner kann nicht erweitert werden. Microsoft Exchange ist zurzeit belegt. Es bestehen Netzwerkprobleme" Wenn ich am neuen EX Get-OfflineAddressBook | fl eingebe dann kommt unter PublicFolderDatabase noch die alte PF vom alten Server. Was muss man tun damit die neue PF DB zieht für alle und ich dann die Bereitstellung der alten DB aufheben kann, den Server überall austrage als Replikat und die DB löschen kann. Bitte um Unterstützung.
  4. Ich würde das wie beschrieben per Hand lösen und die Ordner im laufenden Betrieb bzw. am Abend replizieren lassen und wenn alles erledigt ist den alten Server unter Replikat austragen. Was muss dann noch gemacht werden? Danke.
  5. Danke, habe ich auch schon gefunden. Ich hätte es per GUI über die Öffentliche Ordner Verwaltungskonsole durchgeführt, dass ich bei den Ordnern den neuen Exchange als Replikatserver eintrage und dann per Powershell den Status überprüfe. Danach hätte ich den alten Server bei den Ordnern als Replikatserver ausgetragen und die Bereitstellung aufgehoben.
  6. Hallo Community, es gibt aktuell zwei parallel laufende Exchange 2007 Server mit SP3. Nachdem die Mailboxen auf den neuen Exchange (Windows Server 2008 R2 mit SP1, alter noch Windows Server 2003) verschoben sind, werden als nächstes die öffentlichen Ordner verschoben. Auf dem neuen Exchange wurde bereits eine neue Storage Group (Second Storage Group) inkl. Public Folder Database und den ganzen Pfaden dazu angelegt. Bereitstellen funktioniert auch bereits. Nun meine Frage was hier alles dazu gemacht werden muss. Leider findet man nur Anleitung zu Exchange 2010, 2013 wo die Umstellung meines Wissens nach etwas anders aussehen. Wir verschieben die PF innerhalb Exchange 2007. Bitte um kurze Hilfe. Danke.
  7. Kunde hat das damals so eingeführt wegen Sicherheitsaspekten und kann frühestens nächstes Jahr umstellen, Exchange Installation sollte aber vorher schon abgeschlossen sein. Entscheidung wegen Umstellung liegt nicht in unseren Händen..
  8. Outlook Anywhere ist aktiv und im Outlook ist bei den Konten NTLM - Authentifizierung eingestellt. (dürfte per GPO geregelt sein) Bei Domain Usern funktioniert alles, nun haben wir die Windows Anmeldeinformationen unter den Benutzerkonten überprüft auf den jeweiligen Clients und da gibt es für den neuen Exchange die Einträge => User bearbeitet und die Domain davorgeschrieben, dann funktioniert die automatische Anmeldung am neuen Exchange automatisch. So konnten wir das "Problem" umgehen, muss man halt bei jedem Client umstellen per Hand oder per GPO wenn möglich. Der alte Exchange erscheint auch bei den Windows Anmeldeinformationen und dort steht auch der AD User ohne Domain und es funktioniert und bei der Anmeldeinformationen für den neuen Exchange muss man die Domain bei den Windows Anmeldeinformationen (Benutzerkonten) einmalig hinzufügen pro User, damit es funktioniert.. Hat jemand eine Idee dazu? Irgendwo im System muss das ja hinterlegt sein..
  9. Dies bringt leider keine Lösung. Anmeldeinformationen sind die gleichen nachdem die Mailboxen auf den neuen Exchange verschoben worden ist. Anmeldefenster erscheint noch immer. Ich melde mich noch, eventuell gibt es bereits eine Lösung. Danke.
  10. Hallo Community, es geht um folgendes Problem. Es gibt aktuell einen EX 2007 SP3 in der bestehenden Organistation, der auf Windows Server 2003 läuft. Dieser Server wird durch einen 2008 R2 SP1 Server abgelöst, daher wurde dort EX 2007 SP3 installiert und konfiguriert. Es laufen aktuell zwei Exchange parallel. Die nötigen Konfigurationen sind bereits abgeschlossen und einige Postfächer wurden auf den neuen Exchange bereits verschoben, es gibt aber noch ein kleines Problem. Die Mailboxen die am neuen Exchange bereits sind, bekommen im Outlook immer ein Anmeldefenster, wo sich die User bei jedem Outlook start anmelden müssen, da sie sonst getrennt vom Exchange sind und das möchten wir nicht. Hat man dann seine AnmeldeDaten eingegeben, funktioniert die Mailbox am neuen Exchange ohne Probleme. Outlook soll sich automatisch verbinden mit dem neuen Exchange Server, es soll also kein Anmeldefenster bei jedem Outlook erscheinen. (so wie es aktuell beim alten Exchange 2007 SP3 der Fall ist) Die Mailboxen die aktuell noch am alten Exchange sind haben dieses Problem jedocht nicht. Folgendes ist mir aufgefallen: Clients sind in der Domain Es melden sich alle als lokale Windows User (nicht Domain User) am System an und starten dann Outlook 2007. Wenn man sich als Domain User lokal bzw. auf einem Terminalserver anmeldet, kommt kein Anmeldenfester, man ist direkt mit dem Exchange verbunden. Die User auf Anmeldung mit Domain User umzustellen ist in diesem Fall keine Option. Eventlog sagt nichts aussagekräftiges. Bitte um Rat wo hier das Problem liegen könnte, dass es mit dem lokalen User nicht funktioniert und mit dem Domain User bei den neuen Mailboxen schon. Vielen Dank.
×
×
  • Neu erstellen...