Jump to content

gugl

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Ich habe leider nicht die Möglichkeit 10TB wegzusichern. Daher brauche ich eine der fünf Platten um die Daten noch zwischen zuspeichern. Diese könnte ich später auf den Storeagepool kopieren und das leere Laufwerk hinzufügen. Da ich mit Parity zusehr das traditionelle Raid 3/5 im Kopf hatte, erübrigt sich diese Frage wohl jetzt. Jetzt muss ich wohl doch nochmal umdenken. :-( Danke Duke!
  2. Hallo, ich habe eine kleine Frage zu den Storagepools im Server 2012r2. Ich möchte gerne ein Raid 5 mit Parityinformationen anlegen. Insgesamt habe ich 5 homogene 3TB Festplatten, allerdings benötige ich eine noch zu Migration von Daten. Kann ich den Storeagepool nun anfänglich erst mit 4 Platten initialisieren, dann die Daten der 5. drauf kopieren und dann erst die 5. Platte dem Pool hinzufügen? Als Dateisystem wollte ich ReFS nehmen, da ich aus der FreeBSD und ZFS Welt komme, klingt das am sinnvollsten für mein Speichervorhaben - Falls da jemand ein Argument dafür oder dagegen hat würde ich mich auch freuen. Vielen Dank schonmal für eure Antworten. - gugl
  3. Moin Moin, bei uns ist folgendes Problem aufgetaucht: Auf eine Veranstaltung eines MS-Vertrieblers hab ich in der letzten Woche eine Folie entdeckt, nach der es Möglich ist, mit einem Dreamspark Premium Abonement auch z.B. Poolräume auszustatten, falls der Großteil der Benutzer zueiner MINT-Fakultät angehörig sind. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass eine normale Dreamspark Premium Lizenz ja im allgemeinen personalisiert ist. Leider konnte mir der Vertriebler auch nichts näheres dazu sagen. Das könnte uns nämlich etwas Verwaltungsaufwand sparen. VG gugl
  4. Die MVA Kurse sind eh schon super, hoffentlich vergrößert sich die Reichweite hiermit noch etwas. Weiter so!
×
×
  • Neu erstellen...