Jump to content

oburger

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

667 Profilaufrufe

Fortschritt von oburger

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, nochmal ein Feedback zu dem Druckerproblem. Wir haben zwei RDP-Server in Betrieb. Auf beiden ist der Hotfix installiert, einer wird ansonsten mit ursprünglicher Standardkonfiguration ohne Updates betrieben, der Andere wurde mit Updates versorgt. Die Probleme am versorgten RDP-Server gingen sofort wieder los, jedoch in etwas reduziertem Ausmaß. Ich denke das ist auch die Erklärung dafür, warum das Hotfix nach vollem Rollup nichts mehr bringt. Aber auch am Anderen RDP-Server fangen die Probleme so langsam wieder an, heute kam der erste User bei dem der Standarddrucker nicht mehr korrekt gesetzt wurde. Bei euch inzwischen eine Veränderung? Gruß
  2. Hallo daabm, habe offensichtlich deinen Edit überlesen. Okay, ist ja absoluter Schrott. Nochmal für die Dummen: D.h. es gibt keine Möglichkeit/Tricks die Standardprogramme (die schonmal definiert wurden) global zu setzen, ohne dass sich jede Person einloggt und es selbst von Hand setzt. Gruß
  3. Hallo Marius, ja, nach aktuellem Stand und Tests konnte dieser die Druckerprobleme beseitigen. Gruß Oburger
  4. Hey Leute, ich glaube ich konnte das Problem bei uns lösen, nachfolgender Fix hat scheinbar geholfen: http://support.microsoft.com/kb/2967077
  5. Hallo Admins, in Windows Server 2012 R2 von Ulrich B. Boddenberg, nachfolgend der Link, wird empfohlen "den Verbindungsbroker redundant zu machen". Meine Frage ist nun, wie sich das am besten realisieren lässt, da ich öfter gelesen habe, dass nur ein Verbindungsbroker in der Sammlung erlaubt ist. Muss hier eine zweite Sammlung erstellt und dort ein neuer Verbindungsbroker hinzugefügt werden? Eine weitere Frage ist, wie es sich mit dem Lizenzserver verhält. Ist es möglich einfach einen zweiten Lizenserver aufzusetzen und dort die gleichen User-Cals zu aktivieren wie auf dem ersten Lizenzserver? Oder führt das zu Lizenzproblemen? Hier noch der Link: http://openbook.galileo-press.de/windows_server_2012r2/19_012.html Vielen Dank und Grüße Oburger
  6. GPP kommt definitiv an, weil auch weitere Einstellungen über die Gruppenrichtlinie gesetzt werden. Gerade nochmal getestet, leider funktioniert es immer noch nicht. Hat inzwischen jemand eine Idee? Kann doch nicht sein, dass hier niemand die Standardprogramme setzt?
  7. Ja. Ich habe die Datei extra auf den DC und auch auf die betroffenen TS kopiert. Funktioniert nicht. Das ist zum verrückt werden.
  8. Liebe Admins, habe ein Problem beim Verteilen der Standardprogramme/Zuordnung der Dateitypen zu Programmen über die GPO bzw. GPP. Offensichtlich hat sich die Möglichkeit die Standardprogramme über die GPO zu vergeben bei Windows 2012 R2 verändert. Das Ziel ist es beispielsweise den IrfanView standardmäßig für das Dateiformat *.jpg zu hinterlegen. Ich habe versucht das über Benutzerkonfiguration -> Einstellungen -> Systemsteuerungseinstellungen -> Ordneroptionen durchzusetzen (siehe Abbildung 1), leider ohne Erfolg. Dank eines englischsprachigen Beitrags (Link 1), bin ich darauf gekommen, dass bei Windows 2012 R2 die Standardprogramme über eine XML-Datei festgelegt werden. Diese habe ich wie im Beitrag beschrieben exportiert und über die GPO "Konfigurationsdatei für Standardzuordnungen festlegen" versucht zu hinterlegen (Abbildung 2), leider ebenfalls ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder eine weitere Möglichkeit die Standardprogramme zu definieren? Gruß Oburger Link 1: http://blogs.technet.com/b/mrmlcgn/archive/2013/02/26/windows-8-associate-a-file-type-or-protocol-with-a-specific-app-using-a-gpo-e-g-default-mail-client-for-mailto-protocol.aspx
  9. Habe jetzt ebenfalls einen Actionplan erhalten. Bin gespannt ob der hilft.
  10. Hey, Support hat sich heute gemeldet. Werde am Wochenende mal die Punkte durchführen. Dass kein Druck mehr aus nicht Microsoft proprietär Anwendungen mehr möglich ist hört sich eher nach einer Verschlechterung an. Das macht mich unruhig. Wir haben 35 Leute, welche viel drucken, weil wir Papierakten handhaben. Keine Druckmöglichkeit ist der Supergau. Der Supporter meinte, dass Microsoft einige Tickets offen hat und irgendwann ein Fix kommen wird, nur wann kann er nicht sagen. Am Montag meldet er sich wieder um weitere Schritte durchzugehen. Gruß Oburger
  11. Wir werden auch mal ein Ticket aufmachen.
  12. Ebenfalls exakt das gleiche Problem. Bitte um Benachrichtigung wenn eine Lösung besteht. Liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...