Jump to content

Benjamin R.

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Benjamin R.

  • Geburtstag 10.12.1989

Webseite

Fortschritt von Benjamin R.

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Ja, habe ich mir auch gerade überlegt... Keine schlechte Idee. Allerdings habe ich das jetzt auch hinbekommen... Ich habe mir diese Tools von einem funktionierenden System geholt. (Normalerweise liegen die da in C:\Programme(x86)\VMware\VMware Workstation\ ) als ISO-Files drin. Die dann auf die VM kopiert, mit WinRAR entpackt und installiert. Läuft super. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe :)
  2. Ach so, okay. Also das GuestSystem ist komplett neu gemacht, Virensysteme habe ich auf den VM's gar keine drauf. Und wenn ich mich an der VM anmelde bekomme ich ein sauberes Profil, also keine Meldung und gar nichts. Und ja es sind alles lokale Konten. Ich glaube auch nicht dass es an den GuestSystemen liegt, da ist es egal welches ich installiere. Das geht bei allen nicht, egal ob WinServer2012, WinServer2008, Win7 oder Debian. Komischerweise hatte ich das Problem mit den Tools aber auch schon bei der Installation der VMware Workstation. Der hat mir da schon die ganze Zeit gesagt, dass die Tools für Linux, Windows etc nicht installiert werden können. Ich würde fast behaupten, dass irgendwas mit meinem Host-System nicht stimmt. _____________________________________________________________________________________________ Okay vielleicht sollte ich das nochmal etwas verdeutlichen, jetzt beim genaueren Lesen bin ich selbst etwas verwirrt. :D Also mein Rechner auf dem die Workstation installiert ist hat als OS Windows 8.1 Professional VM1 hat: Windows Server 2012 R2 Enterprise x64 VM2 hat: Windows Server 2008 R2 Enterprise x64 VM3 hat: Windows 7 Ultimate x64 VM4 hat: Debian 7 VM5 hat: SLES 12.3 Da die Tools auf keiner meiner virtuellen Maschinen laufen, nehme ich an, dass es am Windows meines Rechners liegt und nicht an den VM's.
  3. Also so ganz frisch ist die Installation meines Systems nicht, die ist schon knapp 6 Monate alt. Mein Rechner ist in Sachen Updates immer auf dem neusten Stand. Als Sicherheitssoftware benutze ich Antivir. Kannst du mir sagen, wie ich die Sache mit dem temporären Profil prüfe?
  4. Also ich würde fast drauf wetten, dass es dieser hier ist. Wieder dieser blöde MSI-Installer... Ich habe ihn mit msiexec /unregister und msiexec /regserver schon "erneuert". Hat ja durchaus lange gehlaten.
  5. Guten Morgen miteinander, da ich noch einiges ausprobieren wollte, sei es einen Exchange aufzusetzen, eine AD zu integrieren oder sonst was, dachte ich mir ich mache das doch mal auf virtuellen Maschienen. Ich habe mir also eine Version von VMware Workstation 10.0.3 besorgt und habe meine virtuellen Maschienen installiert und konfiguriert. Soweit kein Problem. Allerdings wollte ich mir noch die VMware Tools installieren. Wenn ich das versuche, kommt folgende Fehlermeldung: Leider habe ich keinen Plan, warum diese Meldung auftritt. Versuche ich die Tools manuell zu installieren, tritt der selbe Fehler auf. Betriebssystem: Windows 8.1 x64 Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen, die ganze Sache macht mich so langsam kirre. :mad: Liebe Grüße Benjamin
  6. Ja ging leider nicht anders... hab die Passwörter im Klartext speichern müssen... Sollte aber kein Problem sein. Außer mir ist sowieso niemand auf der Kiste unterwegs :D Vielen Dank an alle für die Hilfe :)
  7. Ich habe da jetzt noch eine Frage dazu, ich habe es auf einem anderen Live-System getestet. Jetzt sagt der, dass er nicht zur Datenbank connecten darf. Kann das sein, dass ich irgendwie noch die Login-Daten für die Datenbank da einbasteln muss? und wenn ja, wie? Also er sagt mir das: HResult 0x35, Level 16, State 1 Named Pipes Provider: Could not open a connection to SQL Server [53]. Sqlcmd: Error: Microsoft SQL Server Native Client 10.0 : A network-related or instance-specific error has occurred while establishing a connection to SQL Server. Server is not found or not accessible. Check if instance name is correct and if SQL Server is configured to allow remote connections. For more information see SQL Server Books Online.. Das Skript befindet sich auf dem gleichen Server wie die Datenbank. Ginge das in diesem Falle so? SQLCMD -S %SName% -U %UName% -P %Pwd% -d %DbName% -E -i C:\NovaAlert_Backup\backup_script.sql -o C:\NovaAlert_Backup\log\BackUp_Log.txt _______________________________________________________________________________________ Okay ich habe es, tut mir leid, dass ich hier nochmal gespammt habe :) Die Zeile muss also folgendermaßen aussehen: SQLCMD -S %SName% -U %UName% -P %Pwd% -d %DbName% -i C:\NovaAlert_Backup\backup_script.sql -o C:\NovaAlert_Backup\log\BackUp_Log.txt Dann funktioninert das alles bestens.
  8. Ich danke dir g2sm, you made my day :) Das funktioniert jetzt bestens :) :) :) :) :) Wie soll man denn auf sowas kommen? o.O
  9. Nein, das stimmt soweit alles. Die SQLCMD.EXE liegt im angegebenen Pfad, das backup_script.sql ebenfalls. Habe die Pfade vorhin extra nochmal kopiert, dass die auch ja stimmen. Mein Problem ist aktuell, dass ich leider keinen Plan habe, welche Datei der nicht finden kann. :(
  10. Hallo nochmal, ich habe jetzt die beiden Skripte soweit ausgearbeitet: Batch-Skript SQL-Skript Mein Problem ist jetzt, dass er direkt nach der ersten Zeile des Batch-Skripts sagt: "C:\Programme\Microsoft SQL Server\100\Tools\Binn\SQLCMD.EXE" -S NOVAALERT -E -i C:\NovaAlert_Backup\backup_script.sql -o C:\NovaAlert_Backup\log\BackUp_Log.txt Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Was kann ich da tun? Beste Grüße BenjaminR
  11. Okay, dann habe ich noch eine kleine Frage: Da ich ja für diese geplanten Tasks den SQL Server-Agent benötige muss ich diesen Dienst ja auch starten. So weit korrekt hoffe ich. Was tue ich aber, wenn sich dieser nach dem Starten jedes mal wieder beendet?
  12. Einen wunderschönen guten Tag miteinander, ich habe ein kleines Problemchen, und zwar versuche ich folgendes: Ich möchte ein Skript erstellen (wenn möglich Batch) welches mir eine MySQL-Datenbank sichert, diese dann nach Datum und Thema benennt und in ein Verzeichnis kopiert. Bei dem Server handelt es sich um die Version: Windows Server 2008 Standard. Die Datenbank ist ebenfalls eine Microsoft SQL Server 2008 R2. Gibt es da eine Möglichkeit, ein solches Skript zu gestalten? Oder gibt es sogar im MySQL Management Studio eine solche funktion? Beste Grüße BenjaminR
  13. Hallo Nils, vielen Dank für die schnelle Antwort. Du hattest recht, da war noch ein Fehler im Pfad. (Shame on me :( ) Allerdings habe ich jetzt einen anderen Fehler. Ich habe den File schon als ANSI kodiert. Kann es sein, dass der Fehler hierdurch entsteht? Ich habe gegoogelt und gesehen, dass es so eigentlich funktionieren sollte. Wenn ich die Kodierung auf UTF8 einstelle kommt der selbe Fehler. Beste Grüße Benjamin Reis Okay, soweit kein Thema.. der hat mir aus irgendeinem, mir unerfindlichen Grund, die ganze Kodierungschose verhauen... Funktioniert also jetzt. :)
  14. Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit einem Visual Basic Script. Erstmal zur Funktion: Das Skript soll alle TXT-Files eines Ordners an die vorgesehenen EMail-Adressden versenden. Die Dateien haben den Namen der E-Mail (z.B. Das File b.reis wird an die EMail-Adressde b.reis@xxx.de gesendet) Danach verschiebt das Skript die Dateien die versendet wurden vom "Source-Ordner" in einen "Archiv Ordner". Die mit orange markierte Zeile ist der angebliche Verursacher des Fehlers. Alles gar kein Thema, das Skript funktioniert einwandfrei. Jedoch nur auf meinem Rechner unter Windows 8. Versuche ich das Skript unter Windows Server 2008 R2 auszuführen kommt folgende Fehlermeldung: Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Beste Grüße Benjamin Reis
×
×
  • Neu erstellen...