Jump to content

RitterKoko

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von RitterKoko

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Guten Morgen iDiddi und RobertWi, ein Sendeproblem so gab es nicht, die beiden SMTP Banner stimmten nicht überein. Der Empfangsconnector hat mit servername.internedomain.tld aufgelöst und der PTR mit mail.domain.com deswegen die Einstufung als Spam bei einigen großen Mail Providern. Dieser SMTP Banner Check löst nun korrekt auf. Ours should be 220 mail.server.com (220 means “hey, I’m listening” and some mail systems want to see this) Mit dem cmdlet: Set-ReceiveConnector -Identity "Internet Receive Connector" -Banner "220 SMTP OK" -ConnectionTimeout 00:15:00 konnte das Problem behoben werden. Nun gibt auch mxtoolbox sowie telnet den gleichen SMTP Banner aus und die zu sendenden Mails werden nicht mehr als Spam klassifiziert. Davor konnten natürlich schon Mails versandt werden, es wurde nur von einigen großen Mail Providern zb. Microsoft, Gmail, Gmx, ... immer darauf hingewiesen, dass die Banner nicht übereinstimmen und somit dies als Spam behandelt wird. Herr Koehler hat auf seinem Blog auch hierzu das ganze sehr schön als Anleitung beschrieben. LINK Gruß RitterKoko
  2. Danke, wie Sunny61 erwähnt hat, einen neuen Beitrag zu eröffnen, habe ich dies natürlich gemacht, hierzu der Link. Problem wurde gelöst, siehe neuen Beitrag, Gruß RitterKoko
  3. Problem gelöst, danke an iDiddi! Es war einfacher als gedacht: Die EMS mit notwendigen Berechtigungen starten, das cmdlet ausführen: Set-ReceiveConnector -Identity "Internet Receive Connector" -Banner "220 SMTP OK" -ConnectionTimeout 00:15:00 Ein kurzer Test via telnet serverip 25, Ergebnis sollte dann auf den gesetzten mail.servername.tld zeigen. Hier der offizielle Link von Microsoft.: http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb125140.aspx Danke und Gruß RitterKoko
  4. Guten Abend, ich habe folgende Problemstellung, in der ein Exchange Server 2013 zum Einsatz kommt: Der Versand findet über DNS statt, wird aber vom empfangenden E-Mail Server abgewiesen, da der Reverse DNS nicht dem SMTP Banner entspricht. DNS Einträge: MX-Eintrag zeigt auf mail.beispieldomain.com A- Eintrag zeigt auf externe IP des Servers PTR-Eintrag zeigt auf mail.beispieldomain.com Im Sendeconnector wurde bei Bereichsdefinition FQDN, der für HELO und EHLO verantwortlich ist, mail.beispieldomain.com eingetragen. Beim Senden einer Mail bekomme ich dann folgende Meldung zurück: Received: from EX01.internedomain.local (192.168.0.101) by EX01.internedomain.local Warning - Reverse DNS does not match SMTP Banner EX01.internedomain.local ungleich mail.beispieldomain.com Ich hoffe, ich konnte Ihnen mein Anliegen nahelegen, damit mein Problem gelöst werden kann. Mit freundlichem Gruß RitterKoko
  5. Guten Abend, ich möchte mich in das Thema einklinken, auch wenn es schon etwas älter ist. Die Problemstellung ist ähnlich, aber in meinem Fall kommt ein Exchange Server 2013 zum Einsatz. Der Versand findet über DNS statt, wird aber vom empfangenden E-Mail Server abgewiesen, da der Reverse DNS nicht dem SMTP Banner entspricht. DNS Einträge: MX-Eintrag zeigt auf mail.beispieldomain.com A- Eintrag zeigt auf externe IP des Servers PTR-Eintrag zeigt auf mail.beispieldomain.com Im Sendeconnector wurde bei Bereichsdefinition FQDN, der für HELO und EHLO verantwortlich ist, mail.beispieldomain.com eingetragen. Beim Senden einer Mail bekomme ich dann folgende Meldung zurück: Received: from EX01.internedomain.local (192.168.0.101) by EX01.internedomain.local Warning - Reverse DNS does not match SMTP Banner EX01.internedomain.local ungleich mail.beispieldomain.com Ich hoffe, ich konnte Ihnen mein Anliegen nahelegen, damit mein Problem gelöst werden kann. Mit freundlichem Gruß RitterKoko
×
×
  • Neu erstellen...