Jump to content

rock88

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von rock88

  1. Vielen Dank mal wieder! ;)
  2. Hallo, ich habe einen externen Mail-Dienst (von meinem Webspace-Anbieter). Wenn ich dort nun einen E-Mail-Account erstelle und diesen in die Smarthost-Einstellungen von Exchange eintrage, werden die Mails immer über den selben Account geschickt. Ist es möglich, dass sich jeder Exchange-Benutzer über einen eigenen E-Mail-Account authentifiziert? Wie wäre das in der Praxis möglich? Vielen Dank für Antworten!
  3. Hier ist die Ausgabe der Warteschleife. Bei den Empfängerinformationen steht bei "Letzter Fehler": [{LRT=};{LED=};{FQDN=};... Gerade habe ich die E-Mail-Adressrichtlinie eingestellt und die akzeptierten Domänen überprüft. Ich habe auch mal den Server neugestartet, aber die E-Mails kamen auch so nicht an. Nur durch das Update sind die E-Mail einmalig angekommen. Identität: Server\3\206158430211 Betreff: Test Internetnachrichten-ID: <aeee081164034cf0a71b239af48ae70e@Server.exchange.uni-***.de> Von Adresse: ***.Schmitz@exchange.uni-***.de Status: Bereit Größe (KB): 8 Name der Nachrichtenquelle: SMTP:Default SERVER Quell-IP: ::1000:0:0:6b0e:9dd0 SCL (Spam Confidence Level): -1 Empfangsdatum: 21.01.2015 09:26:01 Ablaufzeit: 23.01.2015 09:26:01 Letzter Fehler: Warteschlangen-ID: Server\3 Empfänger: Max.Mustermann@exchange.uni-***.de;2;3;[{LRT=};{LED=};{FQDN=};{IP=}];0;CN=Mailbox Database 1635977214,CN=Databases,CN=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT),CN=Administrative Groups,CN=SERVER,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=exchange,DC=uni-***,DC=de;0 Und hier noch der IIS-Log: Schwerwiegender Kommunikationsfehler im Windows-Prozessaktivierungsdienst bei einem Prozess für den Anwendungspool "MSExchangeECPAppPool". Die Prozess-ID ist "8968". Das Datenfeld enthält die Fehlernummer. In Outlook kann ich mich anmelden, E-Mails verschicken, diese kommen aber auch nicht an. Vielen Dank für Hilfe! edit: Der Dienst "Microsoft Exchange Mailbox Transport Delivery" ist nicht gestartet, nach manuellem Start funktioniert es nun einwandfrei!
  4. Hallo, ich habe tatsächlich ipv6 deaktiviert. Nun ist es wieder aktiviert und die Fehlermeldung ist weg! Nun kamen auch alle versendeten E-Mails an. Wenn ich nun allerdings wieder Nachrichten verschickt, klappt es nicht mehr. Die E-Mails werden zwar ordnungsgemäß in den "gesendet-Ordner" verschoben, aber beim Absender kommen diese nicht an. edit: in der Warteschlangenanzeige werden diese jedoch angezeigt Vielen Dank für die weitere Hilfe!
  5. Ich habe nun auf CU7 aktualisiert. Es wird mir immer noch angezeigt, dass mit dem primären DNS-Server (127.0.0.1, Port 53) keine Verbindung hergestellt werden kann. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa995742%28v=exchg.65%29.aspx Bei Reverse-Lookup war kein Eintrag, ich habe durch Rechtsklick, "Neue Zone" einen neue Zone in meinem IP-Adressbereich erstellt (131.220.60). In den Logs des DNS-Servers ist ein Ausrufezeichen wegen der Erstsynchronisierung. Diese habe ich aber erfolgreich vorgenommen. Vielen Dank für eine Antwort!
  6. AdminDisplayVersion : Version 15.0 (Build 847.32)
  7. Die Installation hat nun soweit geklappt. Ich kann Owa nun aus dem Intranet aufrufen und mich mit einem erstellten Benutzerkonto anmelden. Allerdings kann ich keine E-Mail an interne Benutzer schicken. Die E-Mail landet dann nicht im "Gesendet", sondern im "Entwürfe"-Ordner. Hat jemand eine Idee? Sendeconnectoren sind doch bei interner Kommunikation nicht notwendig.
  8. Hallo, danke für deine Antwort. E-Mails sollen im internen Netz verschickt- und Groupware-Funktionen getestet werden. Ich habe mich nun etwas informiert und eine Zone eingerichtet. Allerdings weiß ich leider nicht, warum bei der Exchange-Installation die Fehlermeldung erschienen ist, dass mit dem DNS-Server keine Verbindung aufgebaut werden kann. Ich habe eine abgeschottete Testumgebung, auf der ich die Tests durchführe.
  9. Das soll einfach eine Testumgebung sein. Ich habe die Active-Directory-Domänendienste installiert, also auch AD. Dort konnte man im Anschluss einen DNS-Server installieren. Auf diesen Server, der gleichzeitig auch der DC ist, habe ich vollen Zugriff. Allerdings nicht auf den externen DNS-Server. Muss man an diesem etwas konfigurieren, damit man Exchange laufen lassen kann? Oder wie muss den ich Windows-DNS-Server konfigurieren? Die DNS-Server-Adresse wird in den Einstellungen der Netzwerkkarte des Servers automatisch auf 127.0.0.1 geändert.
  10. Hallo, ich möchte gerne Exchange 2013 auf einem Windows Server 2008 RC installieren. Alle nötigen Zusatzprogramme habe ich bereits installiert. In unserer Firma wird ein DNS-Server genutzt, auf den ich keine Zugriff habe. Deshalb habe ich wärend der Domäneneinrichtung den Windows-DNS mitinstalliert. Wenn die Exchange-Installation überprüft wird, erscheint nun allerdings die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum DNS-Server mit der IP-Adresse 127.0.0.1 und dem Port 56 möglich ist. Die Installation kann trotzdem ausgeführt werden. Der Windows-DNS-Server ist allerdings gestartet und die Firewall blockt auch nicht den Port. Muss der DNS-Server noch konfiguriert werden? Ich habe mal versucht, dass der quasi einfach alles an den bereits vorhandenen DNS weiterleiten soll, allerdings ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was man da machen könnte? Und noch eine andere Frage: Bei vielen Anleitungen wie z. B. http://it-blog.bru.ch/2013/05/servervorbereitung-fur-exchange-2013.html werden PowerShell-Befehle aufgerufen, die verschiedene Rollen und Features installieren. Diese habe ich auch ausgeführt. Reicht da aber nicht auch die Serverrollenauswahl in der Exchange-Installationsroutine? Oder was ist da der Unterschied? Vielen Dank für Antworten!
  11. So, jetzt nochmal alles neu gemacht: GPO - Dokumente: http://s7.directupload.net/images/140801/c498gl48.jpg GPO - Offlinesynchronisation: http://s14.directupload.net/images/140801/b4apqq3r.jpg Benutzer: http://s7.directupload.net/images/140801/3cilclsx.jpg SET des Benutzers "lala": http://s1.directupload.net/images/140801/kk7osfde.jpg Leider ohne Erfolg
  12. Geht leider noch nicht. Funktioniert "%homeshare%%homepath%Documents" denn auch ohne einen angegebenen Profilpfad in den Benutzereinstellungen? Wenn ich nämlich jetzt z. B. eine Textdatei speichere, steht da nichts mehr von der Domäne und es wird auch kein Ordner "Dokumente" angelegt. Wenn ich die Offlinesynchronisierung deaktiviere, sollten die Dateien direkt kopiert werden, aber wenn diese an ist, sollte doch auch irgendwann mal etwas kopiert werden oder? UPDATE: Untergeordnete Ordner immer offline verfügbar machen | Deaktiviert gibt leider auch keine Änderung
  13. Vielen Dank für die Antworten! Ich habe nun folgendes eingestellt: Beim Benutzer: - Kein Profilpfad (will ja kein Serverprofil mehr) - Basisordner: \\domänenname\share\%username% (display) Der Ordner "share" hat die Berechtigung "Domänen-Benutzer" (alles außer Vollzugriff) (auch mit dem Benutzer "Display" getestet) Der Ordner "display" hat die Berechtigung "Display" (alles außer Vollzugriff) In der Ordnerumleitung: An folgenden Pfad umleiten: %homeshare%%homepath%Documents bzw. auch \\Domänenname\share\%username%\Dokumente getestet Habe auch 5 Minuten auch eine Synchronisierung gewartet. Vielen Dank für weitere Hilfe.
  14. Ich habe nun bei der Ordnerumleitung bei "Dokumente" den korrekten Pfad eingetragen ("Einen Ordner für jeden Benutzer im Stammpfad erstellen") und die Bilder und Musik "folgen dem Ordner Dokumente". Nun wird ein Ordner "documents", auch mit den korrekten Berechtigungen, erstellt. Allerdings wird dort immer noch nicht gespeichert, wenn ich etwas lokal in Dokumente sichere.
  15. Ich habe nun die Ordnerumleitung eingestellt: http://s14.directupload.net/images/140801/av2mkp75.jpg und folgende Einstellung beim Benutzer vorgenommen: http://s1.directupload.net/images/140801/a5hsavh4.jpg Wenn ich nun mit dem Benutzer "Display" z. B. ein Textdokument in "Dokumente" speichere, wird mir als Speicherort "...Display.Domäne..." angezeigt (also der korrekte Speicherort), allerdings wird die Datei nicht im Basisordner gesichert. Ich nutze Windows 7 als Client. Habe ich noch etwas vergessen?
  16. Hallo, wenn ich in den Einstellungen eines Benutzers einen Profilpfad auf dem Server eingebe, werden alle Dokumente etc. auf dem Server gespeichert und bei Anmeldung an einem anderen PC wieder zurück kopiert. Jeztzt habe ich gelesen, dass man zusätzlich noch eine Ordnerumleitung des "Dokumenten"-Ordners zum Basisprofil des Benutzers (das auf auf dem Server) erstellen sollte. Macht das Sinn? Ist das dann nicht quasi ein Doppelschutz? Könnte mir das jemand erklären? Vielen Dank für eine Antwort!
  17. Hallo, ich versuche für jeden Benutzer ein Homeshare zu erstellen. Wenn ich in den Eigenschaften eines Benutzers unter "Profil" --> "Basisordner" bei "Verbinden von" ein Netzlaufwerk mit der Variabel "%username%" einfüge, wird bei Anmeldung des Benutzers der Ordner im gewünschten Verzeichnis erstellt. Nun versuche ich in den Laufwerkzuordnungen der Benutzerkonfiguration (GPO) ein Laufwerk einzufügen: \\server\Freigabe\%username% Wenn ich den Ordner des Benutzers manuell erstelle, wird das Laufwerk angebunden, ansonsten nicht. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Benutzerordner automatisch erstellt wird? Vielen Dank für Antworten!
×
×
  • Neu erstellen...