Hier ist die Ausgabe der Warteschleife. Bei den Empfängerinformationen steht bei "Letzter Fehler": [{LRT=};{LED=};{FQDN=};...
Gerade habe ich die E-Mail-Adressrichtlinie eingestellt und die akzeptierten Domänen überprüft.
Ich habe auch mal den Server neugestartet, aber die E-Mails kamen auch so nicht an. Nur durch das Update sind die E-Mail einmalig angekommen.
Identität: Server\3\206158430211
Betreff: Test
Internetnachrichten-ID: <aeee081164034cf0a71b239af48ae70e@Server.exchange.uni-***.de>
Von Adresse: ***.Schmitz@exchange.uni-***.de
Status: Bereit
Größe (KB): 8
Name der Nachrichtenquelle: SMTP:Default SERVER
Quell-IP: ::1000:0:0:6b0e:9dd0
SCL (Spam Confidence Level): -1
Empfangsdatum: 21.01.2015 09:26:01
Ablaufzeit: 23.01.2015 09:26:01
Letzter Fehler:
Warteschlangen-ID: Server\3
Empfänger: Max.Mustermann@exchange.uni-***.de;2;3;[{LRT=};{LED=};{FQDN=};{IP=}];0;CN=Mailbox Database 1635977214,CN=Databases,CN=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT),CN=Administrative Groups,CN=SERVER,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=exchange,DC=uni-***,DC=de;0
Und hier noch der IIS-Log:
Schwerwiegender Kommunikationsfehler im Windows-Prozessaktivierungsdienst bei einem Prozess für den Anwendungspool "MSExchangeECPAppPool". Die Prozess-ID ist "8968". Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.
In Outlook kann ich mich anmelden, E-Mails verschicken, diese kommen aber auch nicht an.
Vielen Dank für Hilfe!
edit: Der Dienst "Microsoft Exchange Mailbox Transport Delivery" ist nicht gestartet, nach manuellem Start funktioniert es nun einwandfrei!