Jump to content

ottotoc

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. @Daniel So jetzt habe ich unseren hauseigenen Spezi mit der Lösung konfrontiert, der findet aber gleich einige Würmer in der Suppe Ich hänge die Antworten als Datei an, da ich das Einfügen hier nicht gebacken bekomme. Hat mein Kollege mit dem was er gegenhält recht oder sieht er das falsch ? mfg Thomas Vielleicht ist das eine Lösung.doc
  2. @Daniel Hallo, seitdem ich das Thema vom Zaun gebrochen habe, sind schon etliche Diskussionsrunden auf der Basis von Halb- und Unwissen gedreht worden. Gestern abend auch von 5 bis halb Acht nach einem ersten Anlauf am Nachmittag, statt Fußball zu gucken. Ich habe dann nach einer kurzen Recherche inLoox an die Wand geworfen, da wir auch in der Planung blind und ohne Werkzeug sind. Während ich hier tippe, schaut sich mein Gegenüber im Büro dieses inLoox an und ich höre immer mal kleine Begeisterungsausbrüche. Die von Dir genannten CRM sind sicher in der gleichen Richtung funktionell. Nun kann man sich mit uns über Anlagenbau quer Beet, Bergbautechnik, Spanholz, Windkraftanlagen Schalwagen für das Betonieren von Autobahntunneln und weiß der Geier was noch unterhalten, aber in der eigenen Organisation und der zugehörigen Schwachstromtechnik sind wir nicht so auf dem Laufenden. Unsere software-Betreuer leben ganz gut von unserem Unwissen. Das will ich jetzt aber Stück für Stück ändern. Mit dem großen Knall wird das nichts. Das ist ein Experiment am lebenden Objekt. Eine zukunftssichere Systemkonfiguration und -auswahl zu treffen, bedarf einer Qualifikation, die ich (noch) nicht habe. Ich sehe auch im Umfeld keinen, dem ich in dieser Hinsicht vertrauen würde. Unser Betrieb lebt zu guten Teilen von seiner Einzigartigkeit, da kann man keine fertige Lösung aus der Tüte einfach drüberstülpen. Und das der Zustand über die Jahre so eingetreten ist, macht mir unsere gegenwärtigen externen Dienstleister etwas suspekt. mfg Thomas
  3. @Daniel Das klingt sehr gut. Ich habe nachgeschaut : http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/erstellen-einer-neuen-farbkategorie-HA010014149.aspx?CTT=1 http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc179073(v=office.12).aspx aber schlau werde ich daraus nicht. Gibt es eine Anleitung, die ich mit unserer Assistentin durchspielen kann ? mfg Thomas
  4. Hallo, vielen Dank für Eure raschen Antworten. Wir sind ein kleiner Betrieb ohne richtiggehende Leitungsstruktur. Die Assistentin vom Chef hat ein Auge auf die Projektverläufe und sorgt für Querinformationen und bei Bedarf für Alarmmeldungen. Ist halt so mit dem Betrieb gewachsen. Insgesamt ist das Problem noch ganz anders gelagert: Eine docuware-Installation wird als mail-Programm mißbraucht und quält alle mit umständlichen Hantierungen. Das Outlook wird derzeit nur für internen Verkehr genutzt sowie für Antwortmails nach außen (Vernküpfung mit der docuware). Außerdem generiert das docuware für jeden Vorgang eine automatische mail für jeden Vorgang, der einem Verantwortlichen zugeordnet wird und müllt die POstfächer zu. Es ist ein Graus. Adressen/Kontakte werden zentral in der betrieblichen OfficeLine "gepflegt" und gelegentlich in das Outlook importiert. Was sich bei mir im Tagesgeschäft an Kontaktdaten auf dem Telefonino nebenbei ansammelt, wird mit dem outlook synchronisiert, gelangt aber nicht in die besagte OL. Ich versuche jetzt, das Outlook erst einmal wieder als Kommunikationsknoten in den Sattel zu heben. Dazu möchte ich die Gründe, die für die docuware sprechen, so es geht, auflösen. Das Problem ist, dass keiner von uns das Outlook richtig durchschaut hat und alle nur mit den einfachsten Funktionen herumwursteln. Die nächste Fragestellung ist dann die Nachverfolgbarkeit der Vorgänge. Ich habe schon gesehen, dass hierzu im Forum sicher viel zu finden ist. Ich muß mich halt mal einfummeln, um dann den "SySAdmin" vor mir her treiben zu können (nachdem ich dem Chef als seine Idee untergeschoben habe) Meinen Posteingangsordner habe ich gleich erst mal freigegeben. Die Assistentin hat ihn gefunden. Wie kann sie sich die Posteingangsordner der Mitarbeiter so hinlegen, dass diese immer zu sehen sind um die eingegangenen Nachrichten hineinzukopieren ? mfg Thomas
  5. Hallo, wir arbeiten hier mit Outlook 2007. Der Posteingang landet in der Zentrale, von dort aus wird verteilt. Das muß auch so bleiben, haben wir nach langer Diskussion festgestellt. Wie ist zu erreichen, dass die mail, die den Endadressaten erreicht, noch den Originalabsender hat ? Ich habe jetzt eine gute Stunde gesucht, aber entweder hat das Problem niemand bisher gehabt, weil die Lösung eine kleine Selbstverständlichkeit ist, oder das Anliegen ist einfach abwegig. Ein Lösung würde ca. 30 Leute von einem jahrelangen Wursteln erlösen :-) mfg Thomas
×
×
  • Neu erstellen...