Jump to content

Rübezahl

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Rübezahl

  1. Hallo lizenzdoc, Danke für die Antwort, das hilft mir schon weiter. Eine Anmerkung habe ich allerdings noch zu deinem Punkt: Wichtige Sonderregeln: 1. Eine Embedded Lizenz darf nur mit einer Hardware zusammen vertrieben werden und muss vorab(durch den Partner) auf dieser auch installiert und vorher aktiviert worden sein. In meinem Fall ist die Embedded Telco nicht zusammen mit der Harware vertrieben worden. Der Server und die vorinstallierte und aktivierte W2K8 R2 wurden von einem Händler beschafft. Die Fax-Lösung Open Scape Xpressions ist von Unify. Ebenfalls von Unify ist die Embedded Telco incl. CD und COA-Sticker. Die MS Software License Term habe ich mir besorgt, muss sie aber noch durcharbeiten. Viele Grüße Rübezahl
  2. Hallo doc, dann möchte ich mal eine, oder doch mehrere fragen stellen. Vor mir liegt ein Server der als Fax-Server an einer Telefonanlage arbeiten soll um den Usern zu ermöglichen aus MS Office Anwendungen heraus Faxe zu versenden. Das sollen ca. 50 User nutzen. Der Server wurde geliefert mit Server 2012 Standart und 5 User CAL Lizenzen. Ausserdem wurde vom Lieferanten ein Downgrade auf 2008 R2 Standard durchgeführt und aktiviert. Vom Hersteller der Fax Software wurde eine DVD und eine Lizenz geliefert mit Server 2008 R2 embedded Telco. Nun zu den Fragen: Muss ich die embedded telco aktivieren oder dient die Lizenz nur dazu um nachzuweisen das genügent CALs für die 50 User vorhanden sind? Kann ich embedded telco überhaupt aktivieren, da der Server schon mit 2008 R2 standart aktiviert ist? Hätte es ausgereicht den Server ohne Betriebssystem zu bestellen und mit der embedded telco DVD zu installieren und zu aktivieren? Viele Grüsse, Rübezahl
×
×
  • Neu erstellen...