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Ens

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  1. Hardware-Firewall Lösung. also: Warum doppelte Arbeit? :)
  2. Das ist seltsam, da wir nur eine Instanz haben...aber definitiv nichts im Netz ist, was die Ports blockiert. Die Windows Firewall ist überall abgeschaltet und die Kommunikation über Port 1433 nicht blockiert, eingehend wie ausgehend. Aber da es funktioniert, will ich gar keine weiteren Fragen stellen ;)
  3. Ok, wir testen gerade ein paar Sachen wegen dem Port....mal sehen. Zur Installation: Es wurde alles komplett neu installiert. DIe Datenbank wurde auf dem 2008er "gesichert" und auf dem frisch installierten 2012er "wiederhergestellt", was einwandfrei funktioniert hat. Edit: Problem gelöst: Nach tieferer Forschung und "rumprobieren" ist uns ins Auge gefallen, dass der "SQL Server Browser"-Dienst aus unerfindlichen Gründen deaktiviert war..... Dienst gestartet. Läuft... Manchmal sucht man die Nadel im Heuhaufen, dabei liegt sie direkt vor den Füßen xD Danke trotzdem für alle Lösungsansätze.
  4. Management Studio 2012 ist installiert :) wir haben tatsächlich nicht geprüft ob Remoteverbindungen zugelassen werde....das war aber der Fall. TCP/IP wurde aktiviert. Wir haben aber gerade noch einen vermeintlichen Faktor aufgestöbert. Wenn man sich die SQL Version anschaut ist alles auf 2012, der SQL Native Client jedoch noch auf 2005, obwohl auf dem neuen Server noch nie was anderes installiert war. Hatte der Native Client schon seit Jahren kein Update mehr? Danke soweit für die Antöße :)
  5. Danke für die Antwort. Der Support von TeamViewer verweist bei so einem Problem auf Microsoft, da es sich um ein SQL Problem handelt. Bevor ich mich aber durch die Knowledgebase von MS fräse, wollte ichs lieber mal woanders probieren. Danke für den Tip, aber das Handbuch beschreibt lediglich wie man die Daten einträgt für die zu nutzende Datenbank oder wie man eine neue via TeamViewer anlegt. Das ist bekannt :)
  6. Hallo erstmal :) Folgendes Szenario: - Neuer Server für TeamViewer Manager hochgezogen von MS Server08 auf 12. - Alte Datenbank von SQL2008 Express auf SQL2012 Express migriert, keine Probleme. - TV Manager gestartet, auf dem Server selbst wird die Datenbank sofort übernommen. Keine Probleme. - Von anderen Rechnern aus klappt die Verbindung zur Datenbank nicht über den TV Manager. Der gesunde Menschenverstand sagt also: Konnektivitätsproblem. Verwirrend: Alle erforderlichen Nutzer existieren und haben die erforderlichen Rechte. Die Verbindung zum Server ist einwandfrei. Keine Blockierung durch Firewallregeln. Nichts... Ich bin im Moment ratlos und dankbar für Denkanstöße :) Fehlermeldung: [Microsoft] SQL-Netzwerkschnittstellen: Fehler beim Suchen des angegebenen Servers/der angegebenen Instanz [xFFFFFFFF]. [Microsoft][sql Native Client]Fehler beim Herstellen einer Verbindung zum Server. Bei einer Verbindung zu SQL Server 2005 kann dieser Fehler dadurch verursacht werden, dass SQL Server unter den Standardeinstellungen keine Remoteverbindungen zulässt. [Microsoft][sql Native Client]Anmeldungstimeout abgelaufen QODBC3: Es kann keine Verbindung aufgebaut werden
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