Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Meine Anfrage bezog sich lediglich auf die Umsetzung von Weiterleitungsregeln in einem Postfach an mehrere Verteilergruppen.
Wie eine Transportregel aufgebaut und eingerichtet wird, ist mir bekannt.
Aber das war nicht die Absicht. Wie bereits erwähnt umfasst die Gesamtstruktur etwa 5000 Postfächer in mehrern Domänen.
Diese beschriebenen 2 zentralen Eingangspostfächer sind zwei von hunderten in dieser Art.
Wenn ich heute mit der Einrichtung dieser Transportregeln beginne, habe ich Glück wenn ich es dann bis zum Jahr XXXX schaffe.
Von der weiteren Pflege bei Änderungen sprech ich gar nicht.
Die lokalen Admins haben und werden auch keinen Zugriff auf diese Transportregeln haben.
Sorry, aber das sind nun mal Vorschriften in unserem Unternehmen.
Die ich nicht gemacht habe und sie auch nicht ändern kann.
Ich wollte nur wissen, warum eine Regel an personenbezogene Postfächer funktioniert und an Verteilergruppen eben nicht.
Was meinst du mit "konkretes Beispiel"?
Hab ich doch oben schon beschrieben.
Die eingerichteten Regeln sollen sich wie folgt verhalten:
1. E-Mail über den Verabreitungsstatus einer Anwendung usw. geht im zentralen Postfach ein.
Nach d. Inhalt der Betreffszeile wird diese Mail an die Mitarbeiter 1-8 der Abteilung A weitergeleitet.
Gleichzeitig an einen Bereichsleiter und 2 lokale Admins..
2. E-Mail über den Status einer anderen Abarbeitung geht ein und wird an 3 Mitarbeiter der Abteilung B weitergeleitet.
Wieder gleichzeitig an deren Bereichsleiter und einen der obigen lokalen Admins.
usw.
Die Postfachregeln wurden bisher nur über d. OWA eingerichtet, weil es dazu keinen Outlook-Client gibt.
Denn die Betreuung/Pflege unterliegt dem lokalen Admin.
Und der hat um Hilfe dazu gebeten.
Das es an einer korrupten Regel liegt, kann ich mir nicht vorstellen, dann müsste diese Regel ja auch die Weiterleitung/ Umleitung an Personenpostfächer
beeinträchtigen.
Und gleichzeit auf beiden Postfächern.
Gruß Karis