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karis.muller

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  1. Hallo, die Ordnersprach kannst du für dieses Postfach auf d. Server per shell wie folgt ändern: Set-Mailbox -Identity "Postfach" -Languages "de-DE" und für alle Postfächer: get-mailbox –Server xxxxxxxxx | Set-Mailbox -languages: de-DE
  2. Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem. Hast du ein neues Outlook-Profil im Outlook-Client des Nutzers erstellt? Oder war die Replikation auf dem Exchangeserver noch nicht durch? LG Karis
  3. Hallo, vielen Dank für die Antworten. Meine Anfrage bezog sich lediglich auf die Umsetzung von Weiterleitungsregeln in einem Postfach an mehrere Verteilergruppen. Wie eine Transportregel aufgebaut und eingerichtet wird, ist mir bekannt. Aber das war nicht die Absicht. Wie bereits erwähnt umfasst die Gesamtstruktur etwa 5000 Postfächer in mehrern Domänen. Diese beschriebenen 2 zentralen Eingangspostfächer sind zwei von hunderten in dieser Art. Wenn ich heute mit der Einrichtung dieser Transportregeln beginne, habe ich Glück wenn ich es dann bis zum Jahr XXXX schaffe. Von der weiteren Pflege bei Änderungen sprech ich gar nicht. Die lokalen Admins haben und werden auch keinen Zugriff auf diese Transportregeln haben. Sorry, aber das sind nun mal Vorschriften in unserem Unternehmen. Die ich nicht gemacht habe und sie auch nicht ändern kann. Ich wollte nur wissen, warum eine Regel an personenbezogene Postfächer funktioniert und an Verteilergruppen eben nicht. Was meinst du mit "konkretes Beispiel"? Hab ich doch oben schon beschrieben. Die eingerichteten Regeln sollen sich wie folgt verhalten: 1. E-Mail über den Verabreitungsstatus einer Anwendung usw. geht im zentralen Postfach ein. Nach d. Inhalt der Betreffszeile wird diese Mail an die Mitarbeiter 1-8 der Abteilung A weitergeleitet. Gleichzeitig an einen Bereichsleiter und 2 lokale Admins.. 2. E-Mail über den Status einer anderen Abarbeitung geht ein und wird an 3 Mitarbeiter der Abteilung B weitergeleitet. Wieder gleichzeitig an deren Bereichsleiter und einen der obigen lokalen Admins. usw. Die Postfachregeln wurden bisher nur über d. OWA eingerichtet, weil es dazu keinen Outlook-Client gibt. Denn die Betreuung/Pflege unterliegt dem lokalen Admin. Und der hat um Hilfe dazu gebeten. Das es an einer korrupten Regel liegt, kann ich mir nicht vorstellen, dann müsste diese Regel ja auch die Weiterleitung/ Umleitung an Personenpostfächer beeinträchtigen. Und gleichzeit auf beiden Postfächern. Gruß Karis
  4. Hallo, die Option "keine weiteren Reglen anwenden" ist nicht aktiviert. Gruß
  5. Hallo, bin der Meinung, dass Transportregeln nicht wirklich geeignet sind. Die eingerichteten Regeln sollen sich wie folgt verhalten: 1. E-Mail über den Verabreitungsstatus einer Anwendung usw. geht im zentralen Postfach ein. Nach d. Inhalt der Betreffszeile wird diese Mail an die Mitarbeiter 1-8 der Abteilung A weitergeleitet. Gleichzeitig an einen Bereichsleiter und 2 lokale Admins.. 2. E-Mail über den Status einer anderen Abarbeitung geht ein und wird an 3 Mitarbeiter der Abteilung B weitergeleitet. Wieder gleichzeitig an deren Bereichsleiter und einen der obigen lokalen Admins. So richten sich die Regeln an etwa 30 Mitarbeiter und diverse lokale Admins (sprich für ein Postfach). Wie gesagt, trägt man die Mitarbeiter/Empfänger einzeln in die Regeln ein, reicht das Limit für Regeln nicht aus. Deshalb habe ich Verteilergruppen eingerichtet (dort werden die Empfänger/Mitarbeiter durch die lokalen Admins eingetragen und verwaltet). Da z.B. für Abteilung A nur noch die Verteilergruppe als ein Emfänger eingetragen ist und nicht mehr 8 Mitarbeiter (plus Bereichsleiter und 2 Admins) reduziere ich die Empfängeranzahl in den Regeln. Nun kommt das Problem: Wenn die Regel die Um-/Weiterleitung an einen Verteiler enthält, wird nur die zuerst eingetragene Regel abgearbeitet. Alle übrigen Regeln bleiben unbearbeitet.. Dieses Phänomen tritt nur bei Regeln an Verteilergruppen auf. Wollte wissen, hat jemand schon einmal diese Problem gehabt und eventuell eine Lösung parat? Vielen Dank! Gruß Karis
  6. Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Die Idee ist ja nicht schlecht und funktioniert natürlich. Aber! Zur Zeit betrifft dies nur 2 Postfächer mit ca. 20 Regeln. Aber bei einer Verwaltung von ca. 5000 Postfächern, kann ich nicht abschätzen, was da noch kommen wird. Wenn ich für jedes dieser Postfächer die entsprechende Anzahl an Transportregeln auf dem Server einstellen soll......ohje. Die Pflege der Regeln in den jeweiligen Postfächern wird an andere Nutzer/Admins delegiert, die Serverbetreuung liegt nur bei mir. Gruß Karis
  7. Hallo zusammen, wir setzen Exchange 2010 ein. Über die OWA eines unserer zentralen Postfächer (hier gehen unterschiedliche maschinengenerierte E-Mails usw. ein) habe ich einige Umleitungsregeln (nach diversen Betreffszeilen) eingerichtet. Für personenbezogene Nutzer kein Problem. --> Alles gut. Da die Anzahl der Regeln und der Empfänger nun so angestiegen ist, dass das Limit für Regeln nicht mehr ausreicht, habe ich im Exchange einige Verteilergruppen eingerichtet. Somit reduziere ich Anzahl der Empfängeradressen. Nach dem Anlegen der neuen Umleitungsregeln passiert nicht viel. D.h. Es wird lediglich die Umleitung an die jeweils zuerst erstellte Regel / Verteilergruppe ausgeführt. Alle anderen Regeln bleiben unbeachtet. Dabei ist es egal, in welcher Reihenfolge die Regeln stehen. Wie gesagt, es tritt nur bei der Umleitung an Verteilergruppen auf. bei personenbezogenen Postfächern nicht. Ist dieses Problem bekannt bzw. hat schon wer damit Erfahrung? Vielen Dank! LG Karis
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