Jump to content

Bastelwastel

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Bastelwastel

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. @toasti ARP Guard hatte ich vor ca 5 Jahren im Einsatz. Mittlerweile den AG gewechselt. Wir hatten damals am Anfang eher mal ein erhöhten Aufwand zur Umsetzung, aber dann liefs perfekt. Preise kann ich dir leider nicht mehr nennen. Einfach anfragen, hat sich wahrscheinlich zu damals auch etwas geändert. Ich habe mir in letzter Zeit ein paar IT Sec Produkte angesehen, z. B. Greenbone um Schwachstellen zu finden. Fireeye gegen Advanced Malware etc., die bieten mehrere Produkte an. Musst du einfach mal schauen, was zu deiner Anforderung passt. Du hast ja bestimmt eine Firewall am Laufen, die würde ich einfach mal mit anderen Produkten vergleichen, aber Vorsicht, nicht die Äpfel mit den Birnen und das ist gar nicht mal so einfach. PKI hab ich als nächstes auf dem Plan für dieses Jahr.
  2. Vielleicht hilft dir das: http://www.hs-soft.com/de/email-archivierung.aspx
  3. Falls es dem TO noch was bringt. Konstellation mit DOS-Rechnern hatte ich auch. Funktioniert ganz prima. Im besten Falle hast du ein CIFS-Share auf einem Storage und erstellst dort einen lokalen Benutzer. Bzgl. neuer Domain: da kann ich nur raten: Laß es. So vermurkst kann deine Domäne gar nicht sein, daß du dir das antun willst. Ich würde erstmal alle die dir zur Verfügung stehenden Tests durchführen (Boardmittel eines DC). Dann siehst du schon was nicht klappt. Und aufgemerkt, immer gut dokumentieren, das hilft zum Erinnern :D Und dann alle Fehler nacheinander beheben. Migration von Gruppen und Berechtigungen ist da eher kein Spaß und das Argument: dann kann man mal alles überarbeiten. Das wird nix. Und dann gibts immer noch die Möglichkeit erstmal in einer Testumgebung das Szenario durchzuspielen. Dein DC meldet sich dann schon, wenn ihm was nicht passt :jau:
  4. Also da geb ich NeMix recht. Das ganze scheint ein bißchen überzogen für die umzusetzende Anzahl. Habt ihr ein Vergleichsangebot von einem anderen Systemhaus? Und wenn ja, wie haben die geplant? Wenn das Systemhaus schon 6-8 Wochen für 2 Mann einplant und das von euch bewilligt wurde, hoffe ich, daß sie wenigstens das sauber hinbekommen zu eurer Zufriedenheit.Allein die Dienstleistung kostet ja schon ein Vermögen. Wie auch immer, am Ende des Tages muss jeder mit seiner Entscheidung glücklich sein :D
  5. @westie Da habt ihr euch ganz schön was vorgenommen, alles neu zu machen. Warum auch immer. Interessehalber meinerseits, wieviele User / PC / Server habt ihr? Wie lange bereitet ihr das vor?
  6. AD neu aufsetzen finde ich eher unangebracht. Mich würden auch die Gründe interessieren warum das gemacht werden soll. Manueller Export der Mails? Finger weg. Nur im absoluten Notfall. PST Dateien können ganz schön beleidigt sein. Ich würde mir an deiner Stelle noch ein zweites Angebot von einem anderen Systemhaus holen.
  7. Also da kann ich nur zustimmen. Was du da "gebastelt" hast sollte nicht für produktive Daten herhalten bzw. eigentlich für gar nix. Besorg dir eine Firewall und machs ordentlich. Aus meiner Sicht sind die Sopos ehemals Astaro ASG 120 recht gut dafür geeignet. Da kannst du auch ordentlich VPN einrichten und wenns mal mehr werden soll bist du auf der sicheren Seite.
×
×
  • Neu erstellen...