Jump to content

jerrylenk

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von jerrylenk

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Laut diesem kann man also auch eine andere Installation in OEM umwandeln. Ein Kollege, der offenbar ein besserer Googler ist als ich, hat die Antwort übrigens gefunden: Mit dem Befehl: slui 4 in der Cmd-Shell bekommt man den Dialog für telefonische Offline-Aktivierung. Einen Button dafür gibt es in 2012 nicht mehr. Ganz lustig ist die Meldung, wenn man die online-Aktivierung versucht und Windows nicht ins Internet kommt: "Mit diesem Key stimmt etwas nicht. Überprüfen...., oder verwenden Sie einen anderen Key." Jap, sehr präzise das Problem umrissen!
  2. Hi, ich habe zwei Server 2012 R2 (virtuelle Maschinen), die sich in einem LAN befinden, aus dem sie nicht aufs Internet zugreifen können/dürfen. Nun möchte ich sie aktivieren. Ich habe den Product Key mit Hilfe von "slmgr /ipk" eingegeben*, es kam auch die Meldung "...wurde erfolgreich installiert. Aber nicht aktiviert, wie gesagt besteht keine Internetverbindung. Wie bekomme ich die Daten zur Offline-Aktivierung? Der Kunde, in dessen Auftrag ich die Installation gemacht habe, sagte, dass dies automatisch angezeigt werden würde, wenn Aktivierung per Internet fehlschlägt; sie hätten das schon immer so gemacht. Allerdings wohl noch nicht mit 2012. Laut einer Anleitung sollte ich einen Dialog mit der Auswahl "Aktivieren per Telefon"/ "Aktivieren" bekommen, den ich aber nicht finde. Kann mir jemand weiterhelfen? Im TechNet finde ich nur Angaben zu Volumenlizenzen bzw. MAK. Gruß, Jerry * Beim normalen Key-Eingeben wurde der Key nicht akzeptiert, wohl deshalb, weil es eine OEM-Lizenz ist und ich nicht vom originalen OEM-Datenträger installiert habe. Längere Geschichte.
  3. Der Thread ist zwar alt, aber da er in den Google-Ergebnissen auftaucht, hier ein Hinweis auf eine mögliche Ursache und Lösung (sollte für Windows 7 auch passen): http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_vista-security/trying-to-turn-on-windows-firewall-getting-error/a8dc26c1-010d-4f16-8531-d609731f7015?page=4 Der relevante Post ist ungefähr in der Seitenmitte, vom User P.L.X am 15. März 2013. Kurz gesagt, die Registry wird beim Absturz eines Windows-Updates beschädigt, daraufhin startet der Gruppenrichtlinien-Dienst nicht mehr. Und das zieht alle möglichen Folgefehler nach sich: Administratoren erhalten die oben erwähnte Fehlermeldung, Nicht-Admins können sich typischerweise gar nicht anmelden, die Windows-Firewall kann nicht gestartet oder gestoppt werden, erst recht nicht konfiguriert werden. P.L.X erklärt, welche Registrierungsschlüssel man wieder herstellen muss, um ihn wieder zum Laufen zu bringen.
×
×
  • Neu erstellen...