Jump to content

rurhgebiet

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von rurhgebiet

  1. Wir haben bei uns in der Firma einige neue Cisco-Switche vom Typ C9200L-24P-4X eingekauft und konfiguriert. Bei Erwerb musste natürlich eine 3-Jahres-DNA Lizenz dazu erworben werden. Im Log der Switche taucht nun eine MEldung auf: "SMART_LIC-6-REPORTING_REQUIRED: A Usage report acknowledgement will be required in 85 Days". Vermutlich weil wir keinen Kontakt zu einem SSM-Server haben. Weiß jemand was in 85 Tagen passiert? Stellt der Switch dann seinen Betrieb ein? Setzt er sich auf Werkszustand zurück? Explodiert er? Wir wollen eigentlich keinen SSM-Server aufsetzen.
  2. Wir haben in der Firma eine neue Telefonanlage. Die Komponenten der Anlage sind an einem Switch angeschlossen welcher wiederum an den C9200L-24P-4X Cisco Switch angeschlossen ist. Soweit so gut. An dem Cisco Switch sind DECT-Repeater Gigaset N870 IP Pro angeschlossen welche sich nicht mit dem Master synchronisieren. Scheinbar wird auf dem Cisco Switch das von den DECT-Geräten benötigte Multicasting nicht richtig umgesetzt. Auf den Ports laufen zahlreichen Multicast-Pakete ein, werden aber nicht weitergegeben sondern von den Ports geblockt. Weiß jemand, was einzustellen ist, damit die DECT-Geräte den Weg zur Telefonanlage hinkriegen? Ist Multicast auf den C9200 generell deaktiviert?
  3. Ich habe ein ähnliches Problem. Wir haben bei uns in der Firma nun Windows 10 im Einsatz und möchten, wenn User ihren PC sperren, dass der Bildschirm nach 20 Minuten ausgeht. Prinzipiell über die GPOs einstellbar, aber der "Bildschirm ausschalten nach"-Wert gilt nicht, wenn die Konsolensperre drin ist. Dort zählt ein Standardwert von 1 Minute. Über den von MKdrei genannten Registryeintrag kann man sich zwar den Punkt einschalten, wo man den Wert ändern kann, aber wie ändere ich diesen Wert für ALLE User über eine Gruppenrichtlinie? Irgendjemand eine Idee?
  4. Hallo, folgendes Problem stellt sich. In unserer Firma haben wir für zahlreiche Ordnerberechtigungen Gruppen eingetragen. Vor einigen Jahren wurden Organisationseinheiten neu benannt und zusätzliche Gruppen vergeben anstelle die vorhandenen Gruppen umzubenennen. Jetzt haben wir das Problem, dass in den Ordnerberechtigungen größtenteils doppelte Gruppen stehen, also zum Beispiel Gruppe Einkauf und Gruppe Fachbereich Einkauf. Wir würden gerne die alten Gruppen weg kriegen und nur noch die neuen haben. Haben jedoch die Sorge, wenn wir die alten Gruppen einfach löschen, dass die Leute an Ihre Dateien nicht mehr rankommen, wenn dort noch nicht die neue Gruppe drin steht. Jetzt könnte man sagen, einfach Berechtigung neu setzen, aber bei hunderttausenden Ordnern und Dateien eher schwierig. Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann? Gruppen zusammenlegen? Ein Tool, wo man sagen kann, wenn an einem Ordner die Gruppe Einkauf berechtigt ist, ersetzen mit Gruppe Fachbereich Einkauf?
  5. Stark, das scheint es gewesen zu sein. Wenn ich den auf c:\tmp ändere oder %temp% funktioniert es. Danke! Noch eine andere Frage, warum ist das Feld "Zu verwendender Speicherplatz" ausgegraut? Würde hier gerne 30 MB angeben anstelle der 250.
  6. Naja, in der InternetSettings.xml gibt es ganz viele Einträge ala disabled=1 ;) .. Eben überall wo ich was deaktiviert habe... aber nun find in dem Wirrwarr mal die Einstellungen für die Websitedaten :D Hab jetzt mal geforscht, also in der InternetSettings.xml stehen die beiden Einträge drin: <Reg id="TempCache" type="REG_SZ" hive="HKEY_CURRENT_USER" key="Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders" name="Cache" value="c:\temp" /> <Reg id="SyncMode5" type="REG_DWORD" hive="HKEY_CURRENT_USER" key="Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" name="SyncMode5" value="00000003" /> Diese werden aber am Rechner nicht angewandt! Warum ist die Frage? An irgendwelchen Rechten kann es nicht liegen, da der Test mit Domänenadmins durchgeführt wird und an der GPO Jeder Vollzugriff hat.
  7. Hallo, bin neu hier und habe direkt ein tolles Problem: Wir haben bei uns in der Firma Server 2008 R2, dazu zahlreiche Windows XP und Windows 7 Clients. Alle mit Internet Explorer 8. Nun stehen wir vor der Aufgabe, per WSUS auf die Windows 7 PCs den Internet Explorer 10 zu installieren. Nun zum Problem. Wir haben testweise unsere alte IE-GPO kopiert und in der Kopie die alte Internet Explorer Wartung (in der Proxy etc. konfiguriert war) zurückgesetzt und dann mit einem Windows 8 System in der Richtlinie Benutzerkonfiguration-Einstellungen-Systemsteuerungseinstellungen-Interneteinstellungen eine Richtlinie für den IE10 angelegt. Hier dann alle Einstellungen vorgenommen und mit den F-Tasten die gewünschten Sachen grün unterstrichen. Die GPO an eine Test-OU gehangen wo ein paar Rechner und User drin sind und getestet. Die neue Art der Internet Explorer Wartung scheint ziemlich fehlerbehaftet und anfällig zu sein. Es kommt zum Beispiel vor, dass man die Richtlinie bearbeitet und guckt man beim nächsten mal rein sind alle Einstellungen wieder weg. Oder ich markiere bestimmte Einstellungen mit F6 (grün unterstrichen) und beim nächsten reingucken sind sie wieder rot! Nun gut, das Hauptproblem ist aber folgendes. Der Internet Explorer übernimmt mal einige Einstellungen und mal nicht! Zum Beispiel die Einstellungen in den Einstellungen der Websitedaten. Auf einem frisch installierten Rechner zieht er die Richtlinie komplett. Macht man dann ein paar Änderungen in der GPO und macht ein gpupdate /force, zieht er die Websitedateneinstellungen nicht mehr (siehe Websitedaten.JPG). In der GPO sind die Einstellungen aber gesetzt (siehe GPO Websitedaten.JPG). Warum um Gottes Namen zieht er alle anderen Einstellungen (Startseite, Proxy, Zoneneinstellungen, Erweiterte Einstellungen etc.) .... nur nicht diese verdammten Einstellungen der Websitedaten???? Mit Gpresult zeigt er an, dass die Einstellungen gezogen wurden. Gibt es da einen Trick? War ja auch schon ein Krampf, den Proxy so einzutragen, dass er übernommen wird (Musste in einer bestimmten Reihenfolge in die GPO eingetragen werden) HILFE!
×
×
  • Neu erstellen...