Jump to content

olli65

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von olli65

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Daniel, entschuldige die lange Pause. Ich habe versucht mit meinem Problem weiter zu kommen. Antworten: 1. Nein, das Surfen funktioniert auch dann nicht einwandfrei! 2. Nein, kein Proxy! ABER - die Rechner auf denen ich das Problem habe sind alle Mitglieder meiner Domäne und erreichten bis vor kurzem das Internet nur über einen Proxy (IPCOP). 3. Keine Zeilen ohne Kommentar in der Hosts - Datei. 4. Habe auf einem einer PCs alles deinstalliert. Keine Veränderung! Ich habe von einem PC mal ein Wireshark - Protokoll des Aufrufs von www.google.de mitgeschnitten. Es ist der 1. Aufruf von Google nach dem Start des Explorers. Also der Aufruf bei dem das Problem auftritt. 192.168.0.50 ist der Rechner auf dem ich www.google.de aufrufe. Wireshark läuft auf einem zweiten Rechner der zusammen mit 192.168.0.50 an einem HUB hängt. Wenn Du noch magst.... Was passiert zwischen Zeile 55 und 128 Besten Dank schon mal Olli sniff.pdf sniff2.pdf sniff3.pdf
  2. Hallo Daniel, jetzt geht es los: Hier sind meine ipconfig /all - Ausgaben: ipcfgsrv.txt vom Server ipcfgcln.txt vom Client beide hängen am LAN - Kabel es gibt noch den alten Server mit der IP 192.168.0.1. Dieser ist als 2. DNS eingetragen ist aber meistens aus. Beste Grüße und besten Dank! olli ipcfgcln.txt ipcfgsrv.txt
  3. Hallo ihr zwei! Ihr habt ja wahrscheinlich Recht, aber ich werde gern gefragt, wenn eine Anwendung nach Hause oder sonst wo hin telefonieren möchte. Wenn ich das richtig sehe, kann das die Windows Firewall nicht, oder? Zu den Fragen: Ich habe sie für 10 Min. deaktiviert Ja, auch auf XP Beste Grüße Olli65
  4. Sorry, ich bin gestern nicht dazu gekommen. Ich war gar nicht am Rechner. ipconfig / all kommt heute abend. Dir Firewall ist eine Client - Firewall (Zonealarm). Die hatte ich für den Test mal probehalber ausgeschaltet. Auf meinem DNS welches auf dem Domänencontroler mit den FSMO - Rollen läuft habe ich eine Forward - Lookup - Zine und eine Reverse - Lookup - Zone eingerichtet. Am Gastzugang der Fritzbox habe ich einen völlig anderen IP - Adressen Bereich in dem der Server nicht erreicht werden kann. Es war der WLAN - Gastzugang mit dem ich das getestet habe. Auffällig ist, dass das Problem mit den 30s Wartezeit beim Aufruf von https - Seiten alle Clients mit Windows 7 und 8 haben, aber nicht die mit Windows XP. Das kann doch dann nicht am Server (Firewall, DNS) liegen, oder? Beste Grüße Olli
  5. Vielen Dank Daniel! ich hatte die Firewall ausgeschaltet, habe keinen Pricy mehr ( ich hatte mal einen und das Entfernen dieses Proxys könnte im zeitlichen Zusammenhang mit meinem Problem stehen). Habe hier eine Domäne mit Windows Server 2012. DNS liegt auf dem Server. Allerdings habe ich das Problem auch, wenn ich meinem Client-PC direkt über den Gastzugang an die FritzBox hänge. Das Problem steckt also irgendwie in den Client - PCs, allerdings nur Windows 7 uns 8. Bei Windows XP habe ich das Problem nicht. Hast Du noch eine Idee? Besten Dank noch mal! Olli
  6. Ist das denn die Lösung? Das ist doch jetzt ein erhebliches Sicherheitsproblem, dass die Zertifikate nicht mehr auf Sperrung geprüft werden. Klar, wenn ich diesen Überprüfungsmechanismus rausnehme sind https - Seiten wieder schnell da, aber zu welchem Preis. Ich suche seit Wochen nach einer Lösung für mein Problem, bisher ohne Erfolg. Weiß noch jemand Rat? olli
×
×
  • Neu erstellen...