Hallo allerseits,
folgendes Szenario
Exchange 2010, ein Benutzer "Verkauf", eMail-Adresse lautet folglich: verkauf@xyz.de
vier Mitarbeiter loggen sich mit ihren eigenen Benutzernamen (bspw. Klaus, Peter etc pp) an Ihren Rechnern an (keine eigene eMail-Adresse), Outlook ist so eingerichtet, dass diese Benutzer ausschließlich verkauf@xyz.de abrufen und auch so senden
Vollzugriff und senden als sind im Exchange für die Benutzer eingerichtet, funktioniert problemlos!
Jetzt kommt das "Problem"!
wenn Peter nun eine eMail an den Chef schreibt, und der Chef die eMail auf seinem iPhone abruft, steht dort nicht als Absender Peter,
sondern Klaus.
Das liegt daran, dass unter den Kontakten bei Klaus die eMail-Adresse verkauf@xyz.de hinterlegt ist.
Peter ist auch als Kontakt abgespeichert, aber leider ohne angegebene eMail-Adresse.
Nächstes Problem:
Abteilung Planung, fünf Mitarbeiter (bspw. Lisa, Corinna, Joachim etc) in dieser Abteilung, selbes Szenario:
Mitarbeiter haben ihre eigenen PCs, melden sich auch mit ihren Benutzernamen an, empfangen aber alle die Adresse planung@xyz.de
und versenden folglich auch so. Funktioniert wunderbar.
Wenn nun wieder jemand eine eMail an den Chef schickt und dieser auf dem iPhone wieder abruft, steht da mal "lisa", mal "joachim" und mal "corinna"
weil bei allen dreien natürlich die eMail-Adresse unter Kontakte hinterlegt ist.
ABER! manchmal steht "lisa" als Absender, obwohl man anhand der Signatur erkennen kann, dass die eMail von Corina versendet wurde.
Ich hoffe ich habe das Problem halbwegs verständlich erklärt.
Wer kann mir nun eine Lösung nennen? :D
Optimal wäre hier: irgendwie einstellen, dass auf iPhone, iPad, Android Handy etc pp nicht der name als Absender erscheint, sondern die eMail-Adresse. Das wäre am Besten.
Danke schonmal für euer Bemühen.