Jump to content

chrisi83

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von chrisi83

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem. Wir haben Schulungsrechner die wir mir nahc jeder Schulung mit einem vorher erstellten Masterimage ausrollen. Danach wird eine neue SID vergeben und jedem Rechner ein Computername zugewiesen. Schulung 01 - Schulung10. jetzt ist es so, das wir Office installiert haben und dann manuell mit OPA Backup (Sichert Office Lizenz) die gesicherte Lizenzinformationen zurückspielen. Ich möchte im Masterimage, das Programm sichern und dazu die 10 erstellten Lizenzinformationen. bei snap deploy besteht die möglichkeit, nach dem ausrollen ein script laufen zulassen. Wenn es sich um Rechner Schulung1 handelt, dann führe folgendes aus opabackup --restore --version 1 --path "C:\rücksicherung_schulung1.opa wenn es nicht Schulung 1 ist dann gehe zu Schulung2 usw. @echo off if /I %computername%==Schulung1 ( opabackup --restore --version 10 --path "C:\rücksicherung_schulung1.opa" )
  2. Wir sichern z.B. zur zeit Systemstatus--> Active Directory, registrierung, registrierungsdatenbank, Startdateien und geschützte Systemdateien, Sysvol registrierung--> HKEY_LOCAL_Mschine, HKEY_Users C: Users-> Administrator ; WINS-Database-backup (wins.mdb und wins.pat) D: Windows (NTDS und SYSVOL)
  3. Sorry für die Frage, es gibt noch extra einen AD Agenten ? oder ist im WIndows Agenten integriert?
  4. Ja ArcServe setzen wir auch ein, allerdings braucht man jeden Menge Agenten, exchange, SQL, kommt drauf an was man sichert.
  5. Nur per Windows Agent von Arc serve es ist ja nur eine TEMP Datei ? zur Rücksicherung wird diese aber nicht gebracht oder ?
  6. Hallo, wir setzen Arcserve 16 bei uns ein und sichern auch unsere AD server (server 2008R2) Ich bekomme folgende Fehlermeldung Fehler beim Öffnen der Datei D:\Windows\NTDS\Datenbank\temp.edb Ab und zu tritt das Problem auch nicht auf, würde es gerne aber komplett raushaben. Gruß
  7. Super danke sehr, habe erstma eine Mail verfasst.
  8. Hallo zusammen, ich habe vor 1 Jahr einige Prüfungen absolviert und auch bestanden. Ich wollte mich heute wieder anmelden aber habe meine einlog daten vergessen. Ich habe in meinem Postfach die bestätigungsmail aber kann mich nicht einloggen. https://mcp.microsoft.com/mcp/ ich bin der meinung das ich mein gmx konto dafür genommen habe. Habe noich meine MC ID. Weiß jemand rat
×
×
  • Neu erstellen...