Jump to content

Wolf1961

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Wolf1961

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Wie stelle ich mir das vor mit dem quellselektiven Routing? Das müsste doch vor dem Port 25 sein, damit gmx-emails auf einen anderen Port umgeleitet werden, den der zweite virtuelle Smtp-Server überwacht. Gruß Wolfgang
  2. Hallo, nachdem ich heute auf meinem 2003 Exchange Server (SBS 2003) darauf gestossen bin, dass Mails von gmx und web.de seit ca. dem 8.08.13 nicht mehr ankommen, habe ich diesen Thread hier gefunden und heute den Tag über verfolgt. Zu Schluss habe ich heute Abend nur vom virtuellen Standardserver für Smtp das Zertifikat entfernt, jetzt empfängt mein Exchangeserver die Mails wieder, da kein Versuch einer Verschlüsselung erfolgt. Ist zwar auch nicht super gut, aber bis eine Lösung/Änderung von gmx/web.de erfolgt oder von MS veröffentlicht wird, kommen die Mails erst einmal wieder an. Auf den anderen virtuellen Servern ist das Zertifikat (was ein übrigens ein Eigenzertifikat ist) weiter vorhanden und die Verschlüsselung für POP3 Clients oder HTTP etc. funktioniert weiterhin.
×
×
  • Neu erstellen...