Jump to content

sconsulting

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von sconsulting

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Und von GMX hat bis jetzt noch niemand was gehört?
  2. Weiss per Zufall jemand ob das mit einer Zyxel USG-100 Firewall realisierbar wäre?
  3. Vermutlich schon, nach der Deinstallation von KB948963 funktioniert der IMAP über SSL Zugang wieder. Ich hoffe nun, dass uns GMX entgegenkommt...
  4. KB948963 macht auch bei uns Probleme: seit der Installation antwortet Exchange nicht mehr auf IMAP über SSL Anfragen. Werde den Patch wieder deinstallieren.
  5. Ich konnte inzwischen während unserem Wartungsfenster http://support.microsoft.com/kb/948963 einspielen und den Server neustarten. Sicherheitshalber hab ich die Intermediate und Root Zertifikate von Comodo neu installiert, leider führte dies auch bei uns zu keinem Erfolg.
  6. Danke für den Tipp, habe soeben GMX über das Postmaster-Formular kontaktiert.
  7. Danke für die Auskunft, das wollte ich ebenfalls gerade prüfen. Ich habe vor ein paar Stunden ein Mail an gmx@gmxnet.de mit Verweis auf diesen Thread geschickt, ich fürchte jedoch dass das keine brauchbare Antwort zurück kommt.
  8. Ein Schuss ins Blaue: hat der Exchange 2010 auch ein Zertifikat von Thawte? Falls nicht, kann es evtl. sein dass GMX aus welchen Gründen auch immer das Thawte Zertifikat nicht akzeptiert? Wobei dann wären sehr wahrscheinlich viel mehr Exchange Installationen betroffen. Wir verwenden ein Zertifikat von COMODO welches auch für OWA im Einsatz ist und dort keine Probleme verursacht.
  9. Ja ich bin auch ganz Deiner Meinung, aber leider kann ich dies unseren Kunden nicht vorschreiben :-) Ok bin gespannt auf das Resultat!
  10. Wir haben mit unserem Exchange 2003 genau das gleiche Problem. Leider verwenden viele unserer Kunden GMX als E-Mailanbieter, aufgrund dessen wir auf eine schnelle Lösung angewiesen sind. War schon jemand von euch in Kontakt mit GMX?
×
×
  • Neu erstellen...