Jump to content

hanzwurzt

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von hanzwurzt

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. O.K. Vielen Dank für die freundlichen Replys. Ich werde das Programm mal testen und schauen, ob es die Anforderungen erfüllt. Die Produktbeschreibung ist ja schon einmal recht vielversprechend. Wenn es funktioniert, ist es preislich auch erschwinglich.
  2. Hmmm, dass das USMT meine Anforderungen mmn. nicht erfüllen kann, habe ich schon eingangs erwähnt. MS sagt ja auch, dass das Migrieren von persönlichen Einstellungen damit nicht machbar ist. Aber was die Berechtigungen für Programme angeht, drücke ich mich da auch evtl. etwas missverständlich aus (ja, ja, sagt meine Frau auch immer :rolleyes: ). Ich habe zum Beispiel einen Quellrechner auf dem 2 User jeweils ein Konto haben. User 1 darf Outlook benutzen, User 2 hingegen nicht. jetzt möchte ich diese Einstellungen auch auf einen Zielrechner migrieren auf dem ebenfalls Outlook installiert ist. User 1 soll Outlook wieder benutzen dürfen, User 2 wieder nicht. Ich möchte diese Einstellungen aber nicht für jede Software wieder erneut vergeben müssen. USMT kann das wohl nicht, wie ich dem Technet entnehme. Darum meine Frage, ob es eine Software gibt, die sowas kann. In W7 kann man ja auch beispielsweise Jugendschutzeinstellungen vornehmen die relativ umfangreich sein können. Dabei handelt es sich ja auch um Berechtigungen. Wie werden die migriert wenn sie denn migriert werden?
  3. Hallo, es geht mir auch nicht darum, Software mitzunehmen, sondern Berechtigungen auf Software und persönliche Einstellungen wie Taskleiste, Desktophintergründe und ähnliches.Mit USMT geht eben genau dieses nicht. Darum meine Frage, ob es eine andere Software gibt, die das evtl. kann. Zur Erklärung: auf beiden Rechnern Quellrechner und Zielrechner sind die selben Softwareprodukte installiert. Allerdings verschiedene Versionen, was aber für die eigentlichen Berechtigungen an sich egal sein dürfte. Angenommen auf dem Quellrechner ist Adobe Reader 11.0.03 installiert und der Benutzer hat bestimmte Berechtigungen darauf, sollte er die Berechtigungen ja auch beim Zielrechner mit Adobe Reader 11.0.01 haben. Oder sehe ich das falsch? Angenommen, ich habe auf dem Quellrechner Office 2010 Pro installiert und der Benutzer hat auf die einzelnen Komponenten bestimmte Berechtigungen und auf dem Zielrechner ist nur Outlook 2010 installiert. Die Berechtigungen für das komplette Officepaket sollten dann eben auch mit migriert werden, sodaß bei einer Nachinstallation einzelner Programme aus dem Professional- Paket, wie zum Beispiel Word 2010, die Berechtigungen darauf schon vorhanden sein sollten und nicht noch extra vergeben werden müssen. Ich weiß nicht, ob es für solche Zwecke überhaupt etwas gibt. Darum meine Frage.
  4. Öhm, ich meine natürlich Benutzerkonten... :rolleyes:
  5. Hallo, ich möchte gerne 3 verschiedene Benutzerprofile, die alle auf einem Rechner (w7 64 Bit) angelegt sind, auf einen anderen Rechner (ebenfalls W7 64 Bit) übertragen. So weit, so gut. mit USMT sollte das eigentlich kein Problem sein, aber der Quellrechner enthält zum Teil andere Softwareversionen als der Zielrechner. Das ist das eine Problem. Das andere Problem ist, dass ich gerne sämtliche individuellen Einstellungen (Desktop, Taskleiste, ect.) mit übernehmen möchte. USMT stößt hier an seine Grenzen. Gibt es eine Alternative, die mir sämtliche Einstellungen und Berechtigungen auf vorhandene Software 1:1 übernimmt und nicht vorhandene Softwareversionen bei der Migration einfach ignoriert? USMT zickt dabei ziemlich rum und ich muss Berechtigungen zum Teil komplett neu vergeben. Ein anderer Punkt sind die Jugendschutzeinstellungen. Die werden auch nicht mit übernommen. Gibt es eine Lösung für dieses Problem, oder muss alles in "Handarbeit" neu vergeben, installiert und eingestellt werden?
  6. Naja, auf die volle Punktzahl bin ich auch nicht wirklich aus. 700 würden mir vollkommen ausreichen :rolleyes: . Aber wie gesagt, finde ich das MS Press- Heftchen etwas kurz und zum Teil schlecht erklärt, da die mit den Begrifflichkeiten etwas seltsam umgehen. Naja, ich werde mein Bestes geben und hoffen, dass das trotzdem reicht. Falls jemand den Fragenkatalog von rewelrider noch irgendwo rumliegen hat, wäre es trotzdem recht nett, wenn mir den jemand schicken könnte.
  7. Da ich die "Core" nicht gemacht habe und damals nur die Outlook 2007 zum AS gemacht habe, kann ich leider nicht beurteilen, ob die Prüfung so einfach ist, wie eine einfache Core. Ich möchte mich jedenfalls dafür genügend vorbereiten und dazu würde ich gerne diesen Fragenkatalog zum Durcharbeiten nutzen. Oder auch gerne andere Tips zum Lernen ausser das kleine MS Press- Heftchen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich finde es ein wenig dürftig. Zumal dort auch einige Dinge nicht sehr aufschlussreich und nachvollziehbar erklärt werden.
  8. Hallo, ich bin neu hier und bereite mich auch momentan auf die Word Expert- Prüfung vor. Da ich leider auch nur die offizielle Prüfungsunterlage von MS Press habe und hier im Forum doch einiges an Unsicherheiten gelesen habe, würde ich mich über jedwede Möglichkeit zur Ergänzung/ Festigung meines Wissens freuen. Vielen Dank im Voraus. Ich hoffe, ich kriege diese Prüfung hin. Habe zwar schon eine MCP, eine MCTS und eine MCAS Prüfung abgelegt, die ich auch nicht wirklich sooo schwer fand, aber ich möchte ungern jetzt in einer "kleinen" Prüfung durchfallen. Zumal mir grade die Word Prüfung sehr am Herzen liegt. LG, Hanz
×
×
  • Neu erstellen...