Jump to content

Nockenfell

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

180 Profilaufrufe

Fortschritt von Nockenfell

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Innerhalb des Behördennetzes ging es, nur von extern ging nichts. Da war jetzt doch noch mal was an einer FW zu finden. Sollte sich jetzt erledigt haben sobald da alles durchgelaufen ist. Danke euch.
  2. Sry für die späte Antwort. DIe Mail hat schon einen langen Weg. Geht über diverse Firewalls ins Behördennetz und dann hier rein. Aber die Logs der Firewalls sind schon alle geprüft. Die lassen das brav durch. Die Meldung kommt schon vom Empfangenden Exchange. Leider.
  3. Servus zusammen, bei unserem Exchange 2016 mit CU23 SU7 kann ich an einen neu erstellten öffentlichen Ordner keine Mails von extern mehr senden. Diese werden sofort vom Server abgewiesen. <meldebehoerde@**.**.>: host mail.**.de[.***.**.] said: 550 #5.1.0 Address rejected. (in reply to RCPT TO command) Unter den "Nachrichtenflusseinstellungen" des öffentlichen Ordners ist bei "Nachrichrichten annehmen von" der Punkt bei "allen Absendern" gesetzt. Get-PublicFolderClientPermission \meldebehoerde sagte mir dann aber erst mal das Anonymous keine Rechte hat. Nach ausführen von Add-PublicFolderClientPermission -Identity "\meldebehoerde" -User Anonymous -AccessRights CreateItems bekomme ich jetzt folgende Rechte angezeigt: FolderName User AccessRights ---------- ---- ------------ Meldebehoerde Standard {Author} Meldebehoerde Anonym {CreateItems} Meldebehoerde ** {PublishingEditor} Meldebehoerde ** {PublishingEditor} Meldebehoerde ** {PublishingEditor} Anonym sollte jetzt doch das Recht haben etas in der Mailbox zu erstellen. Mails von extern werden aber weiterhin abgewiesen. Mails von intern funktionieren aber einwandfrei. Die kommen an. Versuchsweise hätte ich dann noch anstatt dem öffentlichen Ordner eine entsprechende Gruppe erstellt die auf diese Mailadresse hört. Hier habe ich aber das gleich Problem. Mails von extern werden abgewiesen. Bei allen anderen öffentlichen Ordnern mit Mailempfang die wir verwenden funktioniert alles einwandfrei. Nur eben bei neu erstellten klappt das jetzt nicht mehr. Vielleicht kann mir von euch wer den grandiosen Tipp geben wie ich hier bei neuen öffentlichen Ordnern wieder von extern Mails empfangen kann. Vielen Dank schon mal. Schöne Grüße, Oli.
  4. Irgendwie war für mich gefühlt gestern schon Freitag. Da der ja allerdings heute erst ist konnt ich deine Tips gleich antesten. Das mit der Transportregel klappt ganz wunderbar. Spitze, noch mal danke für die schnelle Hilfe!
  5. Hab Dank für die schnelle Antwort. Werde das am Montag gleich mal antesten.
  6. Hallo zusammen, wir haben Exchange 2007 laufen. Bei zwei Postfächern die noch gebraucht werden (sind mit anderen Accounts verbunden die auf die vorhandenen Mails einsehen müssen) sollen keine neuen Mails mehr eingehen. Der Server soll die Mails abweisen und eine Mail an den Absender schicken das es diesen Empfänger nicht gibt. Kann mir von euch jemand sagen wie ich das gebacken bekomme? Vielen Dank schon mal. LG, Oli.
×
×
  • Neu erstellen...