Jump to content

jerry6600

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von jerry6600

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo ich hab da ein Problem! Für einen Computer-Lehrgang habe ich eine virtuelle Maschine unter VMware mit Windows-Server 2008R2 installiert. Nun habe ich mittels des Befehls "ipconfig /all" festgestellt, dass dieser Server obwohl ich ipv6 total abgeschaltet habe eine Netzwerkkarte (zusätzlich zur normalen Netzwerkkarte die ich narürlich auch nur mit einer ipv4-Netzwerkadresse ausgestattet habe), dass ich einen Tunneladapter "6TO4" im System habe. Ich hab keine Ahnung wieso. Aber, was viel wichtiger ist, wie werde ich diesen los? Zusätzlich wird mir auch noch ausgegeben ich hätte des Weiteren einen Tunneladaper "isatap.(Nummer)" im System. Wieder habe ich keine Ahnung wieso, und wieder stellt sich die Frage "Wie werde ich ihn los?" Übrigens, beide Tunneladapter stehen nicht im "Gerätemanger" wohl aber mein "normaler" Netzwerkadapter. Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe! Gruß jerry6600
  2. Vielen Dank für den Hinweis! Gerade gestern bin ich auch auf diesen Foren-Eintrag gestoßen (auf den englischen, die deutsche Übersetzung habe ich gar nich gefunden, erst jetzt durch deinen Hinweis). Er ist sehr gut, und ich glaube er wäre eine Lösung des Problems. Nur, ich habe ein Problem: Als Lösung ist angegeben: Lösung: Den doppelten Eintrag suchen und löschen. Danach geht es wieder sofort. So weit so gut, es ist zwar angegeben, wie ich die MAC-Adresse finden kann, nur nutzt mir das nicht für die Fehlerbehebung. Denn wie kann ich in dem erzeugten Text-File "leases.txt" etwas so ändern, dass es der Rechner registriert? Entschuldige meine vielleicht "blöden" Fragen. Vielen Dank für die geleistete Hilfe und im voraus für die noch weitere Hilfe. Gruß jerry6600
  3. Hallo, ich habe genau das selbe Problem, zwar mit völlig anderen Netzwerdaten, aber es kommt genau die selbe Fehlermeldung. Gruß, Jerry6600
  4. Hallo Leute, hab wieder mal ein Problem, diesmal bei der Remoteverwaltung meines IIS wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. Was ich bisher gemacht habe Ich habe 2 virtuelle Maschinen mit jeweils Windows 2008 R 2. Die eine ist ein DC und zusätzlich ist der IIS installiert, zusammen mit den Voraussetzungen dass er remoteverwaltet werden kann. Die zweite ist ein Domänenmitglied, auf dem die Features für die Webserverremoteverwaltung installiert sind. Beide haben fixe IPs im selben Subnetz und lassen sich einwandfrei wechselseitig anpingen. Auf Server 1 habe ich die Remoteserververwaltung aktiviert und sowohl Domänenmitgliedern als auch Webusern die Möglichkeit gegeben den Server zu verwalten. Jetzt habe ich noch einen Webuser angelegt, Und den Remoteverwaltungsdienst gestartet. Wenn ich mich nun vom Server 2 über die Webserverremoteverwaltung an Server 1 (dem Webserver) anmelde, wird mir bei Anmeldung als Webuser ausgegeben, "Details: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (401) Nicht autorisiert.". Woran kann das liegen, ich weiss mir keinen Rat? Danke im voraus... mfg jerry6600
  5. Ich hätte mal eine ganz blöde Frage (wahrscheinlich sehr primitiv, aber sie interessiert mich): Ich habe meinen Windows-Server zum DC hochgestuft und lasse andere Windows Clients, u.a. einige Member-Server dieser Domäne beitreten. Unter Start --> Systemsteuerung --> Netzwerk und Internet -> Netzwerk und Freigabecenter bekomme ich unter Netzwerktyp Domänennetzwerk "Zahl" angezeigt. Was hat es der Angabe "Zahl" auf sich? Danke Jerry6600
  6. Liebe Leute, ich habe wieder mal ein Problem. Vielleicht könnt Ihr mir helfen: Ich habe folgende Konfiguration mit virtuellen Maschinen aufgebaut, und sie läuft: Erste Maschine: WindowsServer, Domänencontroller, Subnetz 1 Zweite Maschine: WindowsServer, Domänenmitglied, Routing und RAS installiert, 2 Netzwerkkarten, Subnetz 1 und Subnetz 2 Dritte Maschine: WindowsServer, Domänenmitglied, Subnetz 2 So weit so gut, alles läuft und ich kann von der ersten Maschine problemlos die dritte Maschine anpingen (und umgekehrt natürlich genau so) also geh ich davon aus, dass ich Routing und RAS richtig konfiguriert habe, und auch alles aktiviert ist. Jetzt mein Problem: Ich habe auf der ersten Maschine zusätzlich einen DHCP-Server installiert. Der einzig aktivierte Bereich umfasst einige Adressen aus Subnetz 2. Ich habe auf der zweiten Maschine im Routing und RAS einen DHCP-Relay-Agent hinzugefügt. Die Einstellung ist „DHCP-Packete Weiterleiten“ und den Schwellenwert hab ich auf 16 erhöht. Ich habe den Netzwerkanschluss bezüglich Subnetz 2 gewählt und eingestellt, dass der DHCP-Server in Subnetz 1 der Lieferant der DHCP-Adressen ist. Wenn ich die dritte Maschine jetzt auf DHCP-Client, also auf automatischen IP-Empfang umstelle, tut sich absolut nichts. Erst wenn ich die dritte Maschine wieder auf die „alten Werte“ umstelle, kann ich sie wieder anpingen. Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler liegt. Ich weiss mir keinen Rat mehr. Für Eure Hilfe im voraus vielen Dank!
  7. Hallo, der Artikel über csvde und auch über ldifde ist zwar sehr interessant aber (zumindest bei mir) macht er nicht, was er soll. Ich benötige Folgendes: ich erstelle eine OU in einer Domäne. Jetzt erstelle ich in dieser OU weitere sub-OUs, globale Gruppen, lokale Gruppen und Benutzer, wobei einige der Benutzer auch in den sub-OUs liegen. Jetzt will ich für eine Schulung bei der jeder Schulungsteilnehmer das exakt selbe System haben soll (inklusive gleichem Domänennamen) mit irgendeiner Funktion (ich dachte csvde oder ldifde würden funktionieren, aber ich bekomme nur eine Fehlermeldung) die Active Directory Einstellungen exportieren und auf dem neuen System importieren. Die von mir verwendeten Befehle: Export: ldifde -v -f ort.txt -p subtree -d OU=ort,dc=deutschland,dc=local csvde -v -f ort.csv -p subtree -d OU=ort,dc=deutschland,dc=local import: ldifde -v -i -f ort.txt csvde -v -i -f ort.csv so, das war es. Der Export funktioniert ohne Probleme, die Datei ort.txt bezieuhngsweise ort.csv wird anstandslos erstellt und scheint auch alle Daten zur Hauptstruktur inklusive aller Unterstrukturen zu beinhalten. Nur der darauf folgende Import bricht gleich bei der ersten Zeile der erstellten Datei ab. Wer kann mir helfen? Viele Grüße jerry6600
×
×
  • Neu erstellen...