Jump to content

munsterwolf

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von munsterwolf

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich stehe hier vor folgendem Problem. Ich habe einen DHCP Relay Agent konfiguriert. Der DHCP Server vergibt eine Adresse für den Client (zu sehen in der DHCP MMC). Der Client hat allerdings immer noch eine APIPA Adresse. Ich erhalte dort folgende Meldung: Beim Aktualisieren der Schnittstelle "LAN-Verbindung" ist folgender Fehler aufgetreten. Der im Netzwerkkontrollblock (NCB) angegebene Name ist auf einem Remoteadapter in Verwendung. Die Daten stehen im NCB. Das Ziel ist das der Client sich über den Relay Agent eine Adresse vom DHCP Server aus Segment 1 holt. Hat mir jemand eine Idee. Meine Umgebung sieht wie folgt aus: Es gibt 2 LAN Segemente: Segment 1: 172.16.0.0/19 Segment 2: 172.16.64.0/19 Im Segment 1 steht ein: Server 2008 R2 --> Dienste Domänencontroller, DHCP Server, DNS funktional Im Segment 2 stehen: Server 2008 R2 --> Member in der Domäne. Router mit 2 LAN Karten Windows 7 Pro --> Client in der Domäne Vielen Dank
  2. Vielen Dank diese Antworten reichen mir.
  3. Ich möchte eigentlich nicht wisssen wie die NetBios Namensauflösung funktioniert sondern wie das Active Directory auf die doppelten Namen reagiert und welche Aktionen dann unternommen werden.
  4. Könnte mir das jemand genauer also technisch erklären.
  5. Hallo ich hätte da mal eine Verständnisfrage. Darf ein Computer in eine Domäne eintreten obwohl in der Domäne sich schon ein Computer mit dem selben Computernamen befindet? Thx
×
×
  • Neu erstellen...