Jump to content

vitamin-c

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von vitamin-c

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Lieber Boar Veteran Leider hast Du die Problemstellung komplett verfehlt. Lese bitte den Topic. hiER GEHT ES NICHT um 20 E-Mailadressen in eine Exchange Umgebung ein zu binden. - Es sollen 20 E-Mailadressen geliche domains in 5 unteschiedliche Exchange Umgebungen (Standorte) eingebunden werden. Da diese E-Mailadresse nur für Projekte aktiviert werden ist senden keine relevante Punkt. Wie möchtest Du das mit Exchange SMTP an 5 Standorte bitteschön angehen? bye York
  2. Hallo Norbert Ab morgen keine update für KEN!4 von Avira. Falkt ist dass damit eine weit verbreitet POPConnector an viele Systemen ersetzt werden muss. Das ist meine Topic. - In meinem Umfeld wurde KEN!4 von viele Administratoren für Exchange Server als POP Connector eingesetzt.siehe Beispiel unten. Diese Produkt ermöglichte in eine Exchange umgebung komplette AV/SPAM Schutz für unschlagbar günstige Preis. - Bis jetzt waren die jährliche Antivirus und AntiSpam Kosten für viele Kunden eine entscheidende Argument das wir auch sicher so bleiben. Vergleichbare Schutz für Exchange kostete doppelt oder dreifach und das wollten bis jetzt viele einfach nicht bezahlen. Aber KEN! ist halt tot. Was nun wie weiter lautet die Frage. - Ausser SMTP ist alles mist... Selbst wenn ausser reine SMTP alles mist ist, hilft es vielen nicht, da die Kunden mit der POP Connector gut geschützt waren. Keine einzige Port war offen. Bei SMTP Verbindungen hast Du halt immer diese SMTP Port offen, auch wenn Du es konfigurierst musst Du Dich noch an die Programmierer verlassen können=Aufwand=Risiko=Geld - Beispiel: Letzte mal wurden für Projekte neue Domain Namen und E-Mailadressen reserviert, DIese habe ich mit POPConnector von 3 unterschiedliche Provider einfach abgerufen und an die gewünschte Exchange Benutzer weitergeleitet. Aufwand für 5 Standorte 10-15 Minuten für 20 E-Mailadressen. Mögliche weise hätte es mit reine SMTP etwas länger gedauert, oder? bye York
  3. ok das Ihr Euch so aufregt das habe ich auch nicht anders gewollt. Ich würde mal sagen ausser Expert Member halten sich alle an die Etikette. - 1nd Nun Eine Argument war bis jetz: Avira AntiSpam und Antivir für 70 Cleints waren ca. EUR 1.600,- noch Fragen oder vergleichbare Angebote gerne? Es gab damit nie Spam und alle Clients ware geschützt. - 2nd Denk mit eine kleine Fa. mit 10 E-Mail Domains und 10 Mitarbeiter an 10 Standorte. E-Mail Domains/E-Mail Adressen gemischt. Mit eine POP Connector das ein zu richten ist denkbar einfach. Alleine mit Exchange...wäre es doch möglich? klar und die Aufwand dazu?? - Ich denke Angemessene Lösungen für angemessene Aufgaben und bitte es geht hier um Meinungsaustausch in Exchange Umgebunf oder??? Klar hier rede ich nicht über Eine Firmensitz mit 2.000 Accounts und 50.000 E-Mailadressen bye York
  4. Es war ja auch an Dich adressiert.. Wollte nur kurz äergern. Du kannst diese Posting gerne löschen! bye York PS: ich werde mal über eine SMTP Umstellung nachdenken.
  5. Ich greife mal diese Thema auf weil ab morgen liefert Avira keine updates mehr für Avira AntiSpam und Antivir für KEN! 4 Server. AVM! hat die support und Updates bereits seit einige Zeit eingestellt. Trotzdem war diese Produkt auch in Exchange Umgebungen eine sehr beliebte POP Connector.(und mehr) - RIP KEN! E-Mail Server Ab morgen gibt es dann Alarm für langschläfer, und die Suche beginnt nach eine neue POP3 Connector... -- Ich finde Das POPCon und vergelichbare Programme, insbesonders für kleinere Firmen super Dienst machen können. z.B. Wenn nicht alle E-Mail Accounts/E-Mail Domains in der Firma gehostet werden sollten. - Mit POPCOn kann man eben alle Benötigte E-Mail Accounts von überall (df/1und1/Strato etc). prima in der Firmennetzwerk integrieren und die externe user die es nicht oder an andere Standorte brauchen griefen halt mit IMAP/POP oder ggf. mit eine andere POPCon und exchange an die gewünschte Accounts. Das könnte mal Exchange so alleine garnicht. - Zudem können mit POP Connectoren auch "relative Anfänger" eine Exchange Umgebung auf setzen ohne mit der ständige Angst leben zu müssen. Drehen wir mal einfach um: würde jemand seine Hals drauf verwetten dass Microsoft alles und immer gut Programmiert hat und Exchange SMTP korrekt konfiguriert keine Angriffe durchkommen lässt? Sicher hoffen es viele. - wie auch immer POPCOn ist kein Dreck für mich sondern eine nette Tool mit angemessene Umfang/Preis Norberts SMTP Wahn ist sicher berechtigt, eine Exchange Server mit SMTP ist dann aber sicher Teifwasser und nur für Schwimmer. Ansonsten wird man damit schnell ersaufen ;-) oder ist man selber bereits eine Taucher ...><>... bye York
  6. Wir verwenden Ci-Sign von Manfred Büttner. Sehr gute Preis/Leistung dirket Entwickler support, made in Germany... http://www.ci-solution.com/produkte/ci-sign-email-signaturen.html Es funktiniert wie viele andere bei der Anmeldescript. Für unsere Fa. war es wichtig, dass die Mitarbeiter sehen können was Sie versenden.(Datenschutz etc.) Es erlaubt weitegehende automatisation mit Benutzergruppen und AD. Termingesteuerte Inhalte etc. - Was mich aber heute sehr interessieren würde ist aber tatsächlich CodeTwo Exchange Rules Pro auch wenn es nicht so sichtbar arbeitet wie CI-Sign. Da es nicht mit der AnmeldeScript gesteurt wird funktioniert es auch bei gemischte Netzwerken z.B. auch mit Entourage also kompatibilität garantiert mit Linux/iPhone/Solaris/MAC/WIN etc. das klingt für mich sehr spannend und bei der nächste Kunde werde ich es auch einsetzen. bye York
  7. In der Verwaltungsconsole→Toolbox→Warteschlangenakzeige waren nur die nicht versendete intern→extern E-Mails. - hier die Ergäbniss: Suspend-queue durchgeführt, Get-Message ausgeführt. Es wurden keine Nachrichten gefunden...in keine ver****e queue :-( Für heute reicht´s mal sehen ob jemand noch ideen hat.! Bis dahin alles gute bye york
  8. So ich habe die Tests durchgeführt: Die Exchange Empfangsconnector übernehmen von beide pop3 abrufer und SMTP weiterboxer (KEN!/POPCOn) alle E-Mails die die lokale oder eingerichtete Domains haben und nicht zu gross sind, unbeachtet ob die Benutzer exsistieren oder nicht, es gibt keine Fehler in der Exchange SMTP Protokoll. Alle E-Mails werden sozusagen einfach sauber dokumentiert und (irgendwo) reingeschleust. Sicher kann es auch daran liegen dass ich keine restriktive EInstellungen habe da die Übermittlung intern(LAN) und nicht nach aussen offen abgewickelt wird. Anbei eine Artike die besagt das auch in der aktuelle Exchange 2013 wie in alle Vorgänger die Warteschlangen exsistieren. Es sind eine Menge und kann man bei der Verwaltungsconsole→Toolbox→Warteschlangenakzeige die aktivitäten nachvolziehen. Klar geht es sicher auch mit der Verwaltungsshell. http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb125022%28v=exchg.150%29.aspx Was ich dann gefunden habe waren die ca.14 E-Mails die die Benutzer in der fragliche Zeit mit der falsche E-Mail Kennung rauszusenden versuchten. Diese Waren in der Warteliste mit saubere Fehlerbeschreibung. "421 invalid sender domain" Die E-Mail Friedhof liegt nach meine Vermutung hier: Exchange Server\TransportRoles\data\Queue\mail.que Nun brauche ich eine Idee wie ich die Inhalte hier auslesen kann? Danké York ok wenn ich noch 2 Kaffe getrungen habe werde ich folgede Tipps eventuell ausprobieren: "http://msexchangeguru.com/2011/06/02/mail-que/" "You will now see mails queueing up in Unreachable destination or a few may be in Remote Delivery queue. Suspend the Queues and export the messages using the command as below., Get-Message -Queue “Unreachable” | Export-Message -Path “” Get-Message -Queue “Remote Delivery Queue” | Export-Message -Path “” Above commands will export the message in .eml file which will enable you to see “what exact messages were deleted when I recreated the queue” which your management wants to know." soll ich es machen? York und eine letzte zusatz Info bevor ich es noch mache: AS Per the comment by”Sai Prasad” as <<>>” YOu can export these emails to PST as well.
  9. Eine Zwischenbilanz. Sowohl KEN! wie POPcon haben eine sog. Spool/Badmail Verzeichnis. Hier werden die E-Mails zwischengespeichert wenn aus irgendeine Grund die Exchange Server nicht funzt oder E-Mail abgelehnt werden. Wenn Exchange funktioniert werden durch eine SMTP Connector die E-Mails übermittelt. Wenn eine E-Mail z.B. zu gross ist, dann nimmt Exchange es nicht und bleibt in der Spool/TooLarge etc. Verzeichnis. Diese Verzeichnisse sind bei mir aber komplett leer. Exchange hat meiner Meinung nach die E-Mails angenommen und einfach irgendwo verschluckt. Ich hatte also die adresse user@domain.office eingerichtet, die Mails kamen aber auf user@domain.de und wurden weitergeboxt...hmm. Du meinst, sowas macht Exchange nicht. Ok. Ich lasse es mal so stehen. Ich nennen es unsichtbare Datenfriedhof zwischen Exchange und POP/SMTP Connector, was auch das immer sein mag. Lost in space. Ich werde jetzt Exchange SMTP Protocol logging aktivieren ganz bewusst Tests mit beide Connectoren durchführen und diese anschließend auswerten. Eigentlich führen alle 3 Teilnehmer dann eine Log file, mal sehen was daraus zu lesen wird. BYE York
  10. Kann ich in Exchange ein fallback postfach einrichten um ...-bis zum SMTP Umstellung- eine Chance zu haben, falsch weitergeleitete E-Mails zu finden? ;-) Bye York
  11. Hey Norbert! Du bist wirklich supersonic schnell. Ich habe gelesen, dass SMTP immer bevorzugt empfohlen wird und ich gebe Euch recht, aber ... Ich mag die Sicherheit und unsere versteckte Exchange Server ohne offene Angriffsoberflächen. Bei direkte SMTP Zustellung müsste man die Technische und Sicherheitsaufwand etwas erhören, was wiederum mit Zeit und Geld zusammen hängen würde. - SIcher meinst Du das bei eine aktivierte SMTP-Zustellung wenigstens eine Nachricht gekommen wäre mit ´ne Text wie:" Die E-Mail-Adresse des Empfängers wurde im E-Mail-System des Empfängers nicht gefunden. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen." - Gibt es eine Protokollansicht irgendwo über die interne SMTP Verkehr zwischen POPcon und Exchange? Sehe ich richtig, dass die E-Mails kommentarlos von der Exchange Server gelöscht wurden? Bye York
  12. Ich musste gestern 3 Postfächer reparieren, da der Regelassistent in Outlook und OWA nicht mehr funktionierte. Als erste habe ich von den ganzen Benutzerpostfach eine PST Sicherung angelegt, dann im Exchange die Postfächer deaktiviert, neu erstellt und mit der vorhandenen Benutzer verknüpft. Anschließend habe ich die PST importiert und alles war schön. So glücklich ich auch war habe ich unter der Exchange Konfiguration vergessen einige zu dem Benutzer gehörende zusätzliche E-Mail-Adressen einzurichten. Diese E-Mails sind natürlich auch nicht angekommen. Um das Problem zu beheben habe ich die zusätzliche E-Mail-Adressen eingerichtet. Leider sind die E-Mails nicht wieder aufgetaucht und sind auch nicht bei KEN! bzw POPcon geblieben. Frage1: Wo liegen die nicht zustellbare E-Mails? Gibt es eine "BADMAIL" oder TEMP Ordner? Frage2: habe ich eine Chance diese E-Mails zurückzuholen und an meine Benutzer weiterleiten? Wenn ja wie? Andere Ideen?
×
×
  • Neu erstellen...